DD Hammock Hängematte im Wald

Abenteuer im Berliner Wald – Vorstellung meiner DD Hammock Hängematte

Werbung

Nach 2 Wochen stressiger Arbeit, hat es uns mal wieder in den Wald verschlagen. Diesmal wollte ich allerdings nicht mein Zelt mitnehmen, sondern meine DD Hammock Hängematte und das passende Tarp.

Wir waren uns noch nicht sicher, ob wir auch über Nacht bleiben, da die Temperatur weit unter Null Grad gehen sollte. Natürlich muss es unter freiem Himmel etwas Deftiges zum Essen geben! Neben 4 Flaschen Glühwein, haben wir sämtliche Zutaten für Gulasch mitgenommen.

DD Hammock Hängematte

Naturbilder im WaldDas Schlafen in einer Hängematte ist sehr ungewohnt und kann Neulingen eine unruhige Nacht bescheren 🙂 . Bereits nach 2-3 Nächten wirst du es lieben.

Mit einer guten Isomatte und einem warmen Schlafsack, kann man auch im Winter eine Hängematte verwenden.

Technische Daten:

  • Liegefläche: 270 x 140 cm, Tragkraft: 125 kg
  • Material: Polyester
  • Gewicht: ca. 1,2 Kilogramm
  • 2 Schichten für Isomatte oder Cocooning
  • inkl. fixem Moskitonetz 

Die DD Hammock Hängematte hat einen doppelten Boden. Sollte es mal stark stürmen, kannst du dich, wie eine Larve, vor der Witterung schützen und trotzdem eine angenehme Nacht verbringen. Ich verwende den doppelten Boden für meine Isomatte, somit kann diese nicht verrutschen.

Da eine Hängematte keine Isolierung hat, kannst du dich quasi doppelt vor der Kälte schützen. Zum Beispiel eine dicke Isomatte in den doppelten Boden und eine zweite Isolierung legst du dir direkt in die Hängematte.

Das Moskitonetz bietet ausreichend Platz nach oben und muss extra abgespannt werden. Mit Hilfe von Paracord ist das in wenigen Minuten erledigt.

Die mitgelieferten Gurtbänder sind ca. 15 Millimeter breit und sehr stabil. Das Material der DD Hammock Hängematte* ist 1A und hat keinen unangenehmen künstlichen Geruch. Die Nähte sind sauber verarbeitet und sehr stabil.

Mein Hängematten-Setup

DD Hammock Hängematte

DD Hammock Hängematte
DD Hammock Hängematte mit einem DD Tarp

Für mein Setup verwende ich neben der DD Hammock Hängematte*, zusätzlich das DD Tarp*.  Somit schaffe ich mir zusätzlich ein Regendach und schütze mich gleichzeitig vor Wind und Wetter. Mit Hilfe von einer Paracord-Leine spanne ich mein Tarp direkt über der Hängematte.

Tipp: DD Tarp 3×3 Testbericht – Meine Aufbauvarianten

Idealerweise kannst du an dieser Leine auch das integrierte Moskitonetz befestigen.

Durch die verschiedensten Aufbauvarianten hast du genügend trockene Fläche zum Kochen und für deine Ausrüstung.

Zum Produkt:

DD Frontline Hängematte - atmungsaktive Leichthängematte inkl. Moskitonetz olivgrün*
  • Outdoor Hängematte
  • Liegefläche: 270 x 140 cm, Tragkraft: 125 kg
  • aus atmungsaktivem Polyester, ideal für heißes Klima
  • inkl. fixem Moskitonetz mit Zipp Einstieg
DD Tarp 3x3 - Regendach Zelt Plane olivgrün*
  • Plane als Regendach für Hängematten, Zelte oder Ausrüstung
  • Masse: 3 x 3 m mit 19 Fixierungspunkten
  • Material: 190T Polyester mit 3 mm Beschichtung bietet Schutz vor Regen und Wind
  • Nähte versiegelt
Futtern wie bei Muttern – Gulasch

Das Wetter war traumhaft, wir hatten mal wieder richtig Glück. Nachdem wir unser Lager errichtet hatten, hoben wir eine Feuerstelle aus. Leider hatte ich mein Dreibein vergessen und wir mussten uns einen natürlichen Topfhalter besorgen.

Lagerfeuer im Wald

Unser Rezept für Gulasch
  • 1 kg Gulasch, halb Rind und Schwein
  • 1 kg Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2-3 Paprika
  • 1 kleine Dose gestückelte Tomaten
  • 1 Becher Senf
  • Tomatenmark
  • 300-400 ml Rotwein
  • Öl zum Anbraten
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Mehl und Wasser

Kochen über dem FeuerVorbereitung ist alles! Als Erstes schneiden wir 1 Kg Zwiebeln, Knoblauch und unsere Paprikas. Die vielen Zwiebeln sind beim Gulasch wichtig, sie geben eine kräftige Soße und einen deftigen Geschmack.

Das Fleisch wird mit Hilfe des Öls kross angebraten. Im Anschluss kommen die Zwiebel dazu.

Alles muss jetzt gut köcheln bis die Zwiebeln glasig werden. Es folgt der Wein! Dieser löst die Röstaromen vom Topf und zieht direkt ins Fleisch ein. Ruhig 20 Minuten köcheln lassen.

Jetzt kommen Senf und Tomatenmark hinzu. Das Ganze wird ordentlich verrührt und muss paar Minuten köcheln.

Danach folgen Knoblauch und Paprika und alles ordentlich würzen nach Belieben.

Kochen über FeuerBeachte das du immer umrühren musst, damit nichts anbrennt. Im nächsten Schritt kommt das Mehl, damit die Soße schön sämig wird.

Zum Schluss kommen jetzt noch die gestückelten Tomaten und Wasser. Achte darauf, dass alles von Flüssigkeit bedeckt sein muss. Das Gulasch muss jetzt noch gut 40-60 Minuten durchziehen.

Neben unserem Gulasch findet auch der Glühwein einen passenden Platz an unserem Feuer 🙂 .

Abenteuer im Berliner Wald

Unser Ausflug war mal wieder ein voller Erfolg. Allein die Ruhe und die frische Luft sorgt für die nötige Entspannung, die man immer wieder benötigt.

Unser Rezept reicht locker für 4 Personen. Als Beilage nehmen wir gerne Reis, frisches Brot oder wir backen unser eigenes Bannock.

Was kochst du gerne über dem Feuer oder bist du ein Freund von Fertigmahlzeiten?

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! >>> Hier klicken

 

Werbung

2 Comments Posted

  1. Schöner Bericht. Woher weißt du aber, ob du in diesem oder jenem Wald ein offenes Feuer zünden darfst? Besteht da nicht die Gefahr mit dem zuständigen Förster Ärger zu bekommen? Ich plane für später mit den Kids ähnliche Ausflüge in die Natur. Müssen nur noch älter werden. 😉

    • Grüß dich Roy 😉

      Wir kennen den Eigentümer des Waldes und dürfen ein Feuer entfachen. In der Regel haben wir jedoch unseren Solostove dabei oder nutzen die öffentlichen Feuerstellen.

      LG
      Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*