Bear Grylls Messer - Mein Outdoormesser mit Paracord

Bear Grylls Messer – Mein Outdoormesser mit Paracord

Werbung

Nach einer anstrengenden Nacht im Thüringer Wald, möchte ich dir heute mein Bear Grylls Messer mit Paracordwicklung vorstellen. Eines der wenigen Bear Grylls Messer, die mir wirklich sehr gut gefallen. Ich nutze das Messer als Neck Knife und trage es um den Hals.

Du willst weitere Messer aus meiner Sammlung sehen? Schau in meiner Sammlung vorbei, dort stelle ich dir jede Menge Bilder und Erfahrungsberichte vor.

Outdoormesser Bear Grylls Messer  – Technische Daten:
  • Gesamtlänge: 19.3 cm
  • Gewicht: 163 g
  • Full Tang
  • stabile Kunststoff-Scheide
  • Griffmaterial: Paracord

Das Messer besitze ich seid ca. 2 Jahren und habe es bei jedem Trip dabei. Ich nutze es gerne als 2. Setup. Es kommt nicht bei jedem Abenteuer zum Einsatz aber ich bin froh, das ich es dabei habe.

Tipp: Campingausrüstung – 6 günstige Gadgets für den Zeltplatz

Wie ich am Anfang schon beschrieben habe, nutze ich das Outdoormesser als Neck Knife. Was ist ein Neck Knife?

Ein Neck Knife trägt man, mit Hilfe einer Schnur oder Kordel, direkt um den Hals/Nacken. Das Messer ist einfach schneller griffbereit.

Die mitgelieferte Kunststoff-Scheide hat 6 Ösen für die Befestigung des Gürtelclips bzw. Gürtelhalters. Da diese Gürtelvorrichtung echt mies ist, habe ich mich für meine Paracord-Lösung entschieden 🙂 .

Ich habe ca. 70-80 cm Paracord-Schnurr durch die Ösen gefädelt und schon war meine Modifikation fertig.

Durch die vielen Ösen kannst du das Messer mit ein paar Kabelbindern auch am Rucksack oder einer Weste mit Molle-System befestigen 😉 .

Bear Grylls Messer - Mein Outdoormesser mit Paracord

Bear Grylls Messer – Einsatzmöglichkeiten

Ich verwende es für jede Tätigkeit. Sei es nun zum Schnitzen, Kochen oder Basteln. Es eignet sich für jeden Einsatz. Das Messer eignet sich für den Bau eines Speers, in einer Notsituation. Durch das Paracord kannst du das Bear Grylls Messer problemlos an einem stabilen Stock/Stab befestigen.

Das Messer liegt sehr gut in der Hand und das Batoning ist kein Problem. Die Lieferung ging recht fix und es ist bis heute immer noch sehr scharf.

Der große Vorteil an diesem Bear Grylls Messer*? Man kann problemlos die Farbe des Griffes ändern. Durch die Paracordwicklung kannst du jederzeit eine andere Farbe oder Muster verwenden. Viele verschiedene Farbvarianten findest du direkt auf Amazon. (Hier klicken*)

Hier kannst du das Messer kaufen*

Sale
Gerber Survival - Bear Grylls Messer 'Paracord Knife', grau/orange, GE31-001683*
  • Grifflänge: 11.0cm
  • Klingenlänge: 8.3cm
  • Gesamtlänge: 19.3cm
  • Gewicht: 163g
Bear Grylls Messer – Besitzt du auch ein Modell?

Hast du auch ein Bear Grylls Messer in deiner Sammlung?

 

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! >>> Hier klicken

 

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*