Campingausrüstung

Campingausrüstung – 6 günstige Gadgets für den Zeltplatz

Werbung

Ich versuche ständig meine Campingausrüstung zu erweitern oder einzelne Gegenstände gegen bessere auszutauschen. Die Ausrüstung muss einfach funktionieren und eine Bereicherung für mich sein.

Gute Ausrüstung ist immer teuer! Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Auch das beste Produkt XY kann sich zu einem völligen Fehlkauf entwickeln. Lieber selbst testen und auf die Meinung von Freunden und Bekannten viel Wert legen.

Eine meiner Lieblingshosen kommt aus einem bekannten Discounter und ich trage diese, im Winter, fast ausschließlich auf meinen Touren. 20 € musste ich dafür bezahlen und ich hatte im Vorfeld einige Bedenken wegen der Qualität. Ich wurde zu 100% eines besseren belehrt 🙂 .

Campingausrüstung – Tipps für deinen nächsten Einkauf

EXPED – Zeltheringe

EXPED – V-Peg – Zeltheringe*

Diese 16 cm langen und vor allem sehr leichten Heringe sind speziell für steinige Böden.

Gerade im Winter hat man Probleme mit gefrorenen Bodenflächen, doch mit diesen Heringen kannst du auch mal mehr Druck ausüben.

Direkt zum Angebot*

Campingaussrüstung
EXPED – V-Peg – Zeltheringe*

 

Wäscheleine – braucht man einfach

Eine flexible Wäscheleine* muss man einfach auf dem Campingplatz dabei haben. Nasse Handtücher, Socken, die Klamotten können ganz in Ruhe im Wind trocknen 🙂 .

Ich empfehle dir die Wäscheleine von der Firma KKtick. Damit kannst du auf einer Länge von bis zu 360 cm Wäsche aufhängen und trocknen. Durch die stabilen Haken, kannst du die Leine zwischen Bäume spannen oder zum Beispiel zwischen 2 Autos platzieren, mit Hilfe der Dachreling.

Hier kommst du zu meinem Favoriten*

Mcnett – Tentsure – Abdichtmittel
Mit der Zeit solltest du ab und zu dein Zelt imprägnieren. Damit hast du länger Freude daran und entgehst einer nassen und unangenehmen Nacht in deinem Zelt. Selbstverständlich kannst du das Abdichtmittel* auch für deine Kleidung benutzen.
Campingausrüstung
Mcnett – Tentsure – Abdichtmittel*

 

Solardusche – 5 Sterne Campingausrüstung

Die Sonne geht so langsam unter, dennoch zeigt das Thermometer immer noch um die 30 Grad an. Ich würde alles geben für eine erfrischende Dusche 🙂 . Die Solardusche von RELAGS* ist der perfekte Begleiter für warme Campingnächte.

Der schwarze Beutel wird einfach mit Wasser gefüllt und in ca. 3 Stunden hat sich das Wasser auf bis zu 30 Grad erwärmt.

Campingausrüstung
RELAGS – Solardusche rollbar*
CampingausrüstungLED Camping- und Garten- Laterne 

Diese Camping-Laterne der Firma Arcas* begleitet mich seit ca. 2 Jahren. Es gibt 2 Leuchtfunktionen, einmal mit 18 und 36 LED’s. Seit 2 Jahren habe ich noch nie die Batterien gewechselt!

In manchen Nächten stand die Lampe über Nacht im Freien. Egal ob Frost, Regen oder Schnee, die Lampe funktioniert einwandfrei.


Campingausrüstung

Meilunz CL04 LED Camping Laterne

Sale
LED Camping- und Garten- Laterne ARC-36-L von Arcas*
  • Ideal für Camping, Wandern und anderen Outdoor-Aktivitäten
  • 2 Leuchtfunktionen: 18 und 36 LED
  • LED Lebensdauer bis zu 100.000 Std
  • Integrierter Kompass

Meilunz CL04 LED Camping Laterne

Diese praktische kleine Camping-Laterne* ist mein Geheimtipp. Perfekt für das Zelt oder auch für die beliebte Nachtwanderung mit den Kindern.

Die Meilunz CL04 hat 3 Leuchtfunktionen (voller Helligkeit, halber Helligkeit oder rasant-Blinklicht ) und wird mit 3 AA Batterien betrieben.

Mit Hilfe von Paracord oder einem Karabiner kannst du die Laterne ganz einfach am Zelt befestigen.

Notlicht geeignet!

Meilunz CL04 LED Camping Laterne

Fazit Campingausrüstung

Wie du sehen kannst gibt es jede Menge Gegenstände für deine Ausrüstung. Ich habe auch schon ein paar mal ins Leere gegriffen und echten Müll gekauft aber das ist halt so 🙂 . Welche Erfahrungen hast du gemacht? Was war das Schlimmste was du je gekauft hast? 

 

Abonniere meinen Newsletter.
Gratis zu deiner Anmeldung bekommst du mein eBook „66 Gegenstände für dein EDC“ kostenlos dazu.

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*