Das Böker Messer dia de los muertos – Klappmesser

Böker Messer dia de los muertos
Böker Messer dia de los muertos

Böker Messer dia de los muertosHeute möchte ich dir das Böker Messer dia de los muertos vorstellen. Ein wirklich tolles Klappmesser, das in keiner Sammlung fehlen darf.

Es ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern auch alltagstauglich. Ich habe es jeden Tag dabei und musste es schon etliche Male benutzen.

Böker Messer dia de los muertos – Technische Daten:
  • Klingenlänge: 8.5 cm
  • Klingenmaterial: 440A
  • Artikelgewicht: 152g.
Warum ich mich für dieses Klappmesser entschieden habe?

Das Preisleistungs-Verhältnis ist beim Böker Messer dia de los muertos sehr gut. Hier bekommst du ein tolles Klappmesser für einen schmalen Taler.

Die Qualität steht in keinem Verhältnis zum Preis. Es liegt gut in der Hand, ist gut ausbalanciert und hat keine überstehenden Kanten.

Das Messer hat einen Flipper/Springmechanismus als Öffner, sehr leicht kann man es mit einer Hand öffnen.

Dieses Besonderheit ist sehr praktisch hat allerdings auch einen Nachteil.

Durch das einhändige öffnen der Klinge und die feste Verriegelung, ist das Führen dieser Messer in der Öffentlichkeit nicht erlaubt.

Böker Messer dia de los muertos
Sehr schönes Design

Ich habe mir dieses Schmuckstück trotzdem zugelegt. Jeder Einzelne ist für sein Handeln verantwortlich.

Als leidenschaftlicher Messersammler musste ich dieses Messer einfach haben.

Wie gewohnt von Böker, kam das Messer in einer Metalldose, bereits nach 2 Tagen. Diese Metalldosen kann man sehr gut für eine optische Darstellung in einer Vitrine verwenden.

Böker Messer Metalldose
Böker Messer Metalldose

Die Schärfe war in Ordnung aber dennoch schleife ich neue Messer immer neu.

Böker Messer dia de los muertos
Der Gürtel-Clip

Der Clip am Messer ist sehr stabil und fest verschraubt. Das Abnehmen ist möglich, jedoch kann man diesen nur auf einer Seite montieren.

Das Böker Messer dia de los muertos gehörte am Anfang zu meiner Grundausstattung für mein EDC. Es ist kompakt und nicht zu schwer, ideal für jedes Everyday Carry.

Vorteile auf einen Blick
  • Sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis
  • Gute Qualität
  • Flipper/Springmechanismus
  • Stabiler Clip
Nachteile

Das Führen ist in der Öffentlichkeit nicht gestattet.


Dieses wunderschöne Klappmesser ist eines meiner besten Stücke.

Meine persönliche Bewertung geht nicht nach dem Wert eines Messers, sondern viel mehr nach Design, Aussehen und Qualität.

Hier direkt auf Amazon anschauen*

Magnum 01SC519 Dia de los Muertos Taschenmesser*
  • Das Magnum Dia de los Muertos ist ein originelles Taschenmesser, verziert mit zahlreichen Totenköpfen. Es hat seinen Namen vom Tag der Toten, einem der wichtigsten mexikanischen Feiertage.
  • Der geprägte Griff lässt die Schädel ungemein plastisch wirken.
  • Auch die 440er Klinge ist mit zahlreichen Knochen und Schädeln verziert und kann leicht per Flipper federunterstützt geöffnet werden.

 

Letzte Aktualisierung am 7.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*