geralt / Pixabay

Das Wald Mädchen – Deutsche Youtuber stellen sich vor

Werbung

Endliche ist es soweit, meine neue Reihe „Deutsche YouTuber stellen sich vor“ steht in den Startlöchern. In meinen Interviews befrage ich nicht die komplette Branche, es geht um die wirklich wichtigen Personen in folgenden Bereichen:

Bushcraft und Outdoor 😀 .

Dieser Themenbereich ist wirklich sehr groß! Alleine die vielen Kanäle über Messer, Lagerbau, Überlebenstechniken und und und.

In der Reihe „Deutsche YouTuber“ werden nicht nur die Kanäle mit den meisten Abonnenten vorgestellt, nein, hier kann wirklich jeder mitmachen. Du musst auch kein Profi im Outdoor Bereich sein. Zeig uns einfach ein paar nette Eindrücke aus deinen Abenteuern.

Vielleicht entdeckst du als Leser den einen oder anderen Geheimtipp.

Ich freue mich über den direkten Kontakt und die spannenden Geschichten. Selbstverständlich kann nicht immer alles 1a laufen. Wir wissen alle, dass die lustigen Szenen, Unfälle und Versprecher raus geschnitten werden 🙂 .

Deutsche YouTuber stellen sich vor – Das Wald Mädchen
Susi vom Kanal Das Wald Mädchen
Das bin ich

Stelle dich in zwei Sätzen vor

Hey ich bin Susi vom YouTube Kanal Das Wald Mädchen. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Berlin.

Wie bist du zu YouTube gekommen und welche Themen findet man auf deinem Kanal?

Zu YouTube bin ich über Toffer B.O.S. gekommen. Auf meinem Kanal findest du mich, wie ich alles draußen ausprobiere und erlerne,in allen Bereichen zum Thema Outdoor.

5 Gegenstände die du auf jeder Tour dabei hast

Die 5 wichtigsten Dinge die ich mit raus nehme: Messer, Wanderschuhe, gute Laune, Humor und meinen Hund.

Deutsche YouTuber stellen sich vor - Das Wald Mädchen
Mein Liebling
Hast du ein Lieblingsmesser?

Mein Lieblingsmesser ist das Senshi Mini von der Messerschmiede Schubert aber auch mein Opinel mag ich sehr.

Quechua Symbium 70+10
Quechua Symbium 70+10
Welchen Rucksack hast du dabei?

Mein Rucksack ist ein Quechua Symbium 70+10.

Kommen wir zu den wichtigen Fragen: Fertigessen oder selber kochen?

Am liebsten koche ich frisch. Bin nicht so der Fan von Fertigfutter 😀 . Ich koche mit dem Tatonka Kettle 1.0 und der Bushbox Lf oder einfach über dem offenen Feuer.

Um erfolgreich ein Feuer zu starten, benutze ich einen Light my Fire Feuerstahl und Tampons oder den guten alten Esbit. Wenns klappt, brennt es danach sogar😂 .

deutsche Youtuber
Das Wald Mädchen – Meine Kochausrüstung
Wie schläfst du draußen?

Ich bin Bodenschläfer mit Tarp, sowie Schlafsack und Isomatte. In Gebieten, mit Wasser und wo viele nervende Mücken sind, schlafe ich in Zukunft auch gerne mit einem Moskitonetz-Zelt. Habe das Modell aber leider noch nicht testen können, da es meine neuste Errungenschaft ist. Freue mich schon auf erholsame Abende.

Gab es mal eine gefährliche oder spannende Situation?

Ich habe mit Shany mal eine Blutspur gefunden. Wir dachten am Ende dieser Spur würde ein verletztes Tier liegen. Zum Glück war alles gut und die Spur hatte sich verkleinert und verlaufen.

Lustige Einblicke? Sei ehrlich 🙂

Lustig ist eigentlich alles, weil ich mit viel Selbstironie meinen Kanal gestalte. Ich probiere mich gerade im Bushcraften aus und da bricht auch gerne mal mein Shelter zusammen. Oder ich stelle mich beim Sägen so glatt an, dass ich am liebsten, eine Kettensäge mit in Wald schleppen würde😂.

Aber schaut selbst auf meinem Kanal vorbei. Am Ende einiger Videos kommen immer mal wieder die Outtakes.

Findet man dich auch auf anderen Plattformen, außer auf YouTube?

Hast du Zukunftspläne oder bestimmte Projekte für deinen Kanal?

Was es demnächst zu erwarten gibt? Das ist eine gute Frage. Denn ich weiß selbst nicht wo es mich in meiner Freizeit hinverschlägt. Ich werde jedes Abenteuer mitnehmen und selbstverständlich euch als Zuschauer daran teilhaben lassen.

Liebe Grüße, Susi vom Kanal Das Wald Mädchen

 

Letzte Worte zum Interview

Erstmal möchte ich mich bei Susi für das tolle und vor allem erste Interview bedanken. Ich bin gespannt auf deine nächsten Touren und wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau deines Shelters 😀

 

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! Hier klicken

Abonniere meinen Newsletter.

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*