Erbswurst Erbsensuppe

Erbswurst Erbsensuppe – Einfache Küche

Werbung

Die Erbswurst Erbsensuppe, ideal für jeden Bushcrafter!

Heute möchte ich dir die Erbswurst Erbsensuppe von Knorr vorstellen. Jeder Neuling im Outdoor-Bereich wird irgendwann auf dieses Fertiggericht stoßen. Einige Kochvideos kannst du dir gleich heute auf Youtube ansehen.

Vielleicht hast du diese Suppe auch schon bei deinen Großeltern gesehen. Bei meinen Großeltern gab es immer mehrere Rollen im Vorratsschrank. Die Erbswurst eignet sich auch für Prepper, zum Beispiel zur Vorratshaltung.

Letzten Sonntag war wirklich tolles Wetter. Also habe ich mir mein Kochset* geschnappt und bin mal wieder mit meinem Fahrrad in die Natur.

Was brauche ich für die Zubereitung der Erbswurst Erbsensuppe?





Werbung

Also eigentlich benötigst du nur Wasser und ein paar Zutaten für die Verfeinerung, je nach Belieben.


 

Erbswurst ErbsensuppeDie Zubereitung

Die Instantsuppe ist in einzelne Stücke aufgeteilt. 1 Teilstück reicht für 250 ml Suppe und wird im kalten Wasser aufgelöst.

Nach wenigen Minuten Kochzeit ist die Erbsensuppe fertig.

Mein Kochtipp:

2,5 Stücke in 500 ml kaltem Wasser auflösen. Ich nehme gerne mehr, dann ist der Geschmack intensiver.

Vorher brate ich Speck oder Würstchen an und Zwiebeln dürfen bei mir auch nicht fehlen.

Wenn du es gerne würziger magst, solltest du dir noch etwas Pfeffer oder Tabasco mitnehmen.


 

Wo kann ich die Erbswurst kaufen?

Ich habe lange in verschiedenen Läden gesucht und wurde einfach nicht fündig. Vor allem ist der Verkauf auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Nach mehreren Tagen vergeblicher Suche, wurde ich bei Penny endlich belohnt.

Auch fasst jedes Kaufland hat die Erbswurst im Angebot.

Fazit zur Erbswurst

In meinem Rucksack habe ich immer eine Rolle dabei. Wer es deftig mag nimmt einfach mehr! Probiere es einfach mal aus und nehme verschiedene Zutaten mit. In meinem Freundeskreis wird auch gerne Frischkäse mit untergerührt. Mir persönlich schmeckt die Variante nicht so gut.

Gerade im Frühjahr und im Sommer kann man seine Suppe mit frischen Kräutern aus der Natur verfeinern.

Abonniere meinen Newsletter.
Gratis zu deiner Anmeldung bekommst du mein eBook „66 Gegenstände für dein EDC“ kostenlos dazu.

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*