Bluebird Outdoors - Vorstellung

Michael vom Kanal Bluebird Outdoors zu Gast auf edc-test-online.de

Werbung

Und wieder haben wir ein spannendes Interview zu erwarten. Ich wünsche euch viel Spaß.

Wen haben wir denn heute zu Gast?

Hi, ich bin der Michael vom YouTube Kanal Bluebird Outdoors. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus Köln.

Wie fing alles auf YouTube an?

Ich hab vor 4 Jahren einfach mal ein Video gedreht über ein Survival Kit mit Messer rein aus Spaß, dass ich 4 Jahre später noch dabei bin, hätte ich damals nicht gedacht 🙂 .

Welche Themen findet man auf Bluebird Outdoors? 

Naja, wie der Name schon sagt, Outdoor im generellen, allerdings mit Bushcraft Elementen sowie Vorstellungen bzw Reviews von Outdoor Ausrüstung. Wobei ich nichts vorstelle, von dem ich nichts halte.

Nenne mir 5 Gegenstände die du auf jeder Tour dabei hast

Messer, Feuerstahl, Erste Hilfe Set, meine Holztasse und mein Kissen dürfen niemals fehlen.

Dein Lieblingsmesser?

Puh das ist schwierig, bin einer der „Messer-Verrückten“, benutze gern Messer von Jürgen Kiss oder auch von Osmo / the Topicala aus Finnland, aber auch das Tops Tahoma Fieldknife von Andy Tran ist eines meiner liebsten Messer. Allerdings darf ein klassisches Victorinox auch nie fehlen 🙂 .

Welchen Rucksack hast du dabei? 

Aktuell benutze ich zwei Rucksäcke für meine Touren, zum einen den LK35 von der Schwedischen Armee und den 5.11 Responder 84. Beides super Rucksäcke, wobei der 5.11 besser zu sortieren ist, der LK35 ist mehr für meine Art „Trapper“ Project.

Der Youtube Kanal von Bluebird Outdoors

Mit welcher Ausrüstung kochst du draußen?

Ich benutze diverse Kocher, da kann von Gas (zB von der Firma EOE aus Köln) bis zum Hobo (bevorzugt von Bushcraft Essentials) alles dabei sein. Am liebsten koche ich wie viele in der Community auf offenem Feuer soviel wie es geht. Bei Töpfen nutze ich Materialien wie Edelstahl oder Titan, abhängig von der geplanten Tour.

Fertigessen oder selber kochen?

Oh selber Kochen am liebsten. Wobei so ein Milchreis aus der Tüte draußen bei unter 0 Grad schon was Feines ist.

Was hast du in deinem Firekit dabei?

Firesteel ist hier mein bevorzugtes Mittel der Wahl, in meinem Firekit befindet sich aber auch ein Feuerzeug. Als Zunder benutze ich gern Birkenrinde, Kienspan aber auch nen Bio Grillanzünder oder einen Esbit Block. Hilft beim Starten eines Feuers zum Beispiel bei Dauerregen.

Bluebird Outdoors - mein Firekit

Dein Nachtlager?

Ganz klar Hängematte und Tarp! Hintern vom Boden, gibt für mich nichts Besseres.

Bluebird Outdoors

Pleiten, Pech und Pannen

Lustig ist es immer, Unfälle Gott sei Dank bisher noch keine – dreimal auf Holz Klopf 😀 .

Auf welchen Kanälen kann man dich noch finden?

Was haben wir in Zukunft auf deinem Kanal Bluebird Outdoors zu erwarten?

Hm, habe eine Reihe über das instinktive Bogenschießen gestartet und hoffe, dass ich bald damit weiter machen kann. Aber es wird sicher noch das eine oder andere Review kommen und ich möchte wieder mehr „Draußen“ Videos machen, denn das ist es ja, was die Zuschauer motiviert, selber raus zu gehen.

Ich danke Michael für das tolle Interview. Deine Bilder auf Instagram sind immer sehr schön und ich wünsche dir für deinen Kanal alles Gute.

 

 

Hast du auch einen YouTube-Kanal und möchtest dich vorstellen? Schreibe mir einfach eine Mail oder nehme mit mir über Facebook Kontakt auf.

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! Hier klicken

Abonniere meinen Newsletter.

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*