Naturfreund Alex - Meine Zelt für draußen

Naturfreund Alex – Deutsche Youtuber stellen sich vor

Werbung

In meinem neuen Beitrag möchte ich dir heute den Kanal von Naturfreund Alex vorstellen. Das 2. Interview aus meiner neuen ReiheDeutsche Youtuber stellen sich vor„.

Alex stelle dich bitte einfach vor

Mein Name ist Alexander, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg. Beruflich bin ich als Gabelstaplerfahrer unterwegs.

Wie bist du zu Youtube gekommen?

Ich schaue schon seit langer Zeit Bushcraft Videos und mag dieses Format sehr gerne. Irgendwann hatte ich das Verlangen eigene Videos zu drehen. Ich wollte unbedingt die Leute da draußen mit auf meine Touren nehmen, einfach zeigen was mir so sehr gefällt.

Ich möchte den Zuschauern das Gefühl geben dabei zu sein.

Welche Themenschwerpunkte findet der Zuschauer auf dem Kanal Naturfreund Alex?

Alles im Bereich Bushcraft und Wandern! Selbstverständlich darf gutes Essen im Outdoorbereich nicht fehlen. Aber im Großen und Ganzen relaxe ich sehr gerne in der Natur, vor allem die frische Waldluft hat es mir angetan.

Ab und zu kommt auch eine Produktvorstellung. Man möchte ja zeigen was man hat 🙂 .

5 Gegenstände die dich auf deinen Abenteuern begleiten

Meine BW Wolldecke, Holzvergaser (Lixada), Zunderbeutel, Mora Knife Pro C, Erste Hilfe Set.

Hast du ein Lieblingsmesser?

Das Victorinox Swisschamp ist meine erste Wahl.

Kommen wir zum Hauptthema, zu dem jeder eine eigene Meinung hat 🙂 : Dein Rucksack!

Ich benutze einen Hospital Rucksack der schwedischen Armee, inklusive Lastenkraxe. An dieser Kraxe ist oben eine Tasche dranbefestigt (ca. 35 L), der eigentliche Rucksack. Der untere Teil der Kraxe ist frei. Dort kann man jede Menge Gegenstände dran befestigen.

Man hat quasi unzählige Möglichkeiten, um seine Ausrüstung zu modifizieren und zu verbessern. Ich stehe auf diesen Trapperstyle 🙂 .

Naturfreund Alex - Meine Ausrüstung für unterwegs

Was hast du zum Kochen dabei?

Einen Holzvergaser von Lixada und als Topfset benutze ich das Outwell Cuisine M. Ein wahrer Feinschmecker hat natürlich einen extra Kocher für Kaffee- und Teewasser dabei, den M71 Notkocher. Für meine Kochutensilien, wie Tee, Kaffee, Öl, Gewürze und Spork, nutze ich die NVA Granatentasche.

Am liebsten brutzle ich mir ein paar Berner Würste an aber auch mit Fertigessen habe ich keine Probleme.

Naturfreund Alex - Meine Kochausrüstung

Was befindet sich in deinem Feuerkit?

Feuerstahl, Kienspan, Birkenrinde.

Welche Ausrüstung benutzt du zum Schlafen?

Mein Favorit ist der Biwaksack „Snugpak stratosphäre“.

Lustige Einblicke oder Gefahren auf deinen Abenteuern?

Es passieren immer lustige Unfälle draußen! Auf jeden Fall, ich bin eine Tollpatsch wie er im Buche steht 😀 . Zum Glück habe ich bis jetzt noch keine gefährliche Situation erlebt.

Nutzt du auch Instagram und Facebook?

Was haben wir in Zukunft auf deinem Kanal zu erwarten?

Übernachtungen im Wald und Videos mit anderen Youtubern.

Letzte Worte

Naturfreund Alex ist noch ein kleiner Kanal aber er wächst von Tag zu Tag. Ich freue mich auf weitere Videos und wünsche dir für die Zukunft viel Erfolg.

 

Hast du auch einen Youtube-Kanal und möchtest dich vorstellen? Schreibe mir einfach eine Mail oder nehme mit mir über Facebook Kontakt auf.

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! Hier klicken

Abonniere meinen Newsletter.
Gratis zu deiner Anmeldung bekommst du mein eBook „66 Gegenstände für dein EDC“ kostenlos dazu.

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*