Outdoorer Zelt Festival Explorer
klein und handlich

Outdoorer Zelt Festival Camp – Mein Favorit

Werbung
Outdoorer Zelt
Outdoorer Zelt Festival Camp

Seit 2 Monaten teste ich mein neues Zelt, das Outdoorer Zelt Festival Camp von der Firma Outdoorer. Neben einem Outdoor-Messer und dem richtigen Kochgeschirr, gehört das Zelt oder ein Tarp zu der Grundausrüstung eines Bushcrafters.

Ich war lange auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen Zelt. Fündig geworden bin ich mal wieder in meinem Freundeskreis.

Mein Kumpel ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und hat von seinem Zelt geschwärmt. 2-3 Personen und trotzdem wenig Gewicht.

Ok, wenn das Outdorer Zelt Festival Camp für Motorradfahrer geeignet ist, dann wird es vom Packmaß und Gewicht auch zu meiner Grundausrüstung passen.

Ich habe mir das Zelt für ein Wochenendtrip ausgeliehen und im Anschluss direkt bei Amazon bestellt.

Technische Daten des Outdoorer Zelt Festival Camp:
  • Maße: 180 x 210 + 50 x 120 cm
  • Gewicht: ca. 3,2 kg und ein Packmaß von 43 x 17 x 14 cm
  • Außenzelt: Polyester 5.000 mm Wassersäule und die Nähte sind verklebt
  • Innenzelt: Atmungsaktives Polyester
  • Boden: strapazierfähiges PE und 5.000 mm Wassersäule
Merkmale und Aufbau des Festival Camp

Der erste Aufbau ist etwas zeitaufwendiger aber danach habe ich gerade mal 10 Minuten für mein komplettes Setup gebraucht, also mit aufblasen der Matratze.

Das Zelt besteht aus einem Innen- und einem Außenzelt, 2 zerlegbare Zeltstangen und ein paar Heringen. Man baut quasi nur das atmungsaktive Innenzelt auf und wirft im Anschluss das Außenzelt darüber.

Zeltaufbau Outdoorer
Aufbau des Outdoorer Zelt Festival Camp

Auch bei starkem Niederschlag sorgt das Modell von Innen- und Außenzelt für ausreichende Belüftung.

Outdoorer Zelt Festival Camp
Das Innenzelt

Das Zelt bietet genügend Platz für 2 Personen mit kompletter Ausrüstung. Bei einer 3. Person wird es schon etwas schwieriger aber im Extremfall würde der Platz ausreichen.

Outdoorer Zelt Festival Camp
Vorraum vom Outdoorer

Den Regentest hat das Outdoorer Zelt Festival Camp letzte Woche bestanden. 3 Tage am Stück hat es geregnet und es kam kein einziger Tropfen in mein Innenzelt.

Durch das Vorzelt kann man seine Schuhe im trockenem Ausziehen. Einfach ins Zelt setzen und unterm Vorzelt Schuhe ausziehen und verstauen.

Feuchtigkeit konnte ich immer nur am Morgen am Außenzelt feststellen.

Alle Nähte sind sauber verarbeitet und stabil. Das Moskitonetz kann von rechts nach links oder von links nach rechts geöffnet werden.

Outdoorer Zelt Festival Camp
Innenzelt mit Haken für eine Lampe

An der Decke des Zeltes gibt es eine Schlaufe zum befestigen einer Lampe.

Gleichzeitig kann man an der Decke einen Boden einhängen für die Ablage von leichter Ausrüstung.

Einen Nachteil hat das Zelt allerdings, die Heringe sind zu dünn. Sie verformen sich sehr schnell lassen sich dann auch wieder problemlos in die Ausgangsform biegen.

Versteh mich bitte nicht falsch man kann damit sehr sicher sein Zelt aufbauen aber ich bin GEAR-Junkie und habe mir stabilere Heringe gekauft.

Für welchen Personenkreis lohnt sich der Kauf?

Ich kam auch erst durch eine Empfehlung eines Motorradfahrers auf dieses Modell, es ist wohl sehr beliebt in der Szene.

Ansonsten ist dieses Zelt für jeden Outdoor-Fan und natürlich für jedes Festival geeignet.


Mein Fazit zum Outdoorer Zelt Festival Camp

Wer ein gutes Zelt für jede Jahreszeit sucht ist mit dem Festival Camp der Firma Outdoorer auf der sicheren Seite. Ich hatte schon einige Zelte, auch weit aus teurere Modelle, erst bei diesem Zelt wurde ich zu 100 Prozent überzeugt.

Das Packmaß ist für ein 2-3 Personenzelt sehr klein und kann durch die Trageriemen problemlos, mit ein paar Schlaufen, außen am Rucksack befestigt werden.

Hier kannst du das Zelt auf Amazon kaufen*

Sale
outdoorer Zelt Festival Camp - das Campingzelt, grün, wasserdicht, für 2-3 Personen*
  • sehr robustes Camping Zelt für 2-3 Personen
  • Maße: 180 x 210 + 50 x 120cm; Gewicht: ca. 3,2 kg; Packmaß: 43 x 17 x 14 cm
  • Außenzelt: Polyester 5.000 mm Wassersäule, Nähte verklebt!
  • Innenzelt: Atmungsaktives Polyester

Abonniere meinen Newsletter.
Gratis zu deiner Anmeldung bekommst du mein eBook „66 Gegenstände für dein EDC“ kostenlos dazu.

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*