Sanrenmu 7010LUC-SA Taschenmesser – EDC Messer zum kleinen Preis

Taschenmesser Ersatz

Ein Neuzugang in meiner Sammlung, das Sanrenmu 7010LUC-SA. Ein wirklich schönes Taschenmesser zum kleinen Preis.

Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob ich mir dieses Messer aus dem Hause Sanrenmu kaufen sollte. Der Preis schreckt im erstem Moment ab. Ein gutes Messer für solch einen Preis?

Nachdem ich mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut hatte und auch die Kundenrezensionen auf Amazon gelesen habe, wollte ich mich selbst von dem Sanrenmu 7010LUC-SA überzeugen.

Sanrenmu 7010LUC-SA
Sanrenmu 7010LUC-SA
Sanrenmu 7010LUC-SA – Technische Daten:
  • Klingenmaterial: 8Cr14MoV
  • Klingenlänge: ca. 7 cm
  • Gesamtlänge: 16,5 cm
  • Griffmaterial: Stahl
  • Gewicht: ca. 90 Gramm

Dieses Einhandmesser ist ein wirlich toller Taschenmesser-Ersatz. Für diesen Preis ein sehr schönes und hochwertiges Messer.

Griff und Klinge sind ordentlich verarbeitet und machen einen sehr robusten Eindruck. Keine überstehenden Kanten oder Kratzer.

Die Klinge lässt sich mit einem Daumenpin öffnen. Mit etwas Übung geht das auch ziemlich schnell.

Sanrenmu 7010LUC-SA
perfekt für unterwegs

Das Taschenmesser ist nach dem Öffnen sehr fest fixiert, es gibt keinen Milimeter Klingenspiel. Bei dem Preis denkt man nicht an solch eine Qualität.

Mit einer Gesamtlänge von ca 16,5 cm eignet sich das Messer eher für Personen mit kleinen Händen. Ich habe große Hände und das Sanrenmu 7010LUC-SA sieht irgendwie sehr winzig aus, wenn ich es in der Hand halte. Dennoch kann ich damit sehr gut arbeiten.

Sanrenmu 7010LUC-SA
stabiler Gürtelclip

Das Messer kommt rasiermesserscharf und lässt sich ohne Probleme nachschärfen. Keine Selbstverständlichkeit in der Preisklasse.

Auf Grund der Größe passt das Modell in fasst jedes EDC. Natürlich gibt es auch einen Gürtelclip.

Hier direkt kaufen*

Sanrenmu LAND 710 Taschenmesser Klappmesser EDC Messer 7010 Werkzeug für Outdoor & Survival*
  • Sanrenmu 7010 LAND 710 heißt das neue Vielzweckmesser der Edelschmiede Sanrenmu. Es besticht durch eine hervorragende Verarbeitung und einen sauberen Klingengang.
  • Die Klinge ist aus 12C27 Stahl gefertigt, sie ist ohne Spiel und verriegelt bombensicher im Framelock.
  • Dieses Messer ist für Links- und Rechtshänder geeignet, da es über einen beidseitigen Daumenpin verfügt.

Letzte Aktualisierung am 7.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

EDC GEAR online

2 Kommentare

  1. Man kann auf jeden Fall sagen, dass dieses Messer edel aussieht. In Verbindung mit dem geringen Preis kann man beim Kauf ja eigentlich gar nichts falsch machen.

    Guter Artikel, habe die Marke bis jetzt nicht gekannt. Immer wieder schön etwas neues zu entdecken.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*