Schrade Outdoormesser Extrem Survival

Schrade Outdoormesser Extrem Survival – Mein Haumesser

Werbung

Es gibt mal wieder einen Beitrag für Messerfreunde 🙂 Das Schrade Outdoormesser Extrem Survival, mein Haumesser und Alleskönner.

Schrade Outdoormesser Extrem SurvivalIch wollte seit langer Zeit mal wieder einen richtigen „Klopper“ besitzen, ein Messer mit dem man einfach alles machen kann.

Holz spalten, schnitzen und grobe Arbeiten im Lagerleben. Entschieden habe ich mich dann für das Schrade Outdoormesser Extrem Survival.

Bevor ich zu den Eigenschaften und Handhabung etwas sage, kommen wir zu den Eigenschaft.

Schrade Outdoormesser Extrem Survival – Technische Daten:
  • Klingenmaterial: Carbonstahl 1095
  • Gewicht: 599 g
  • Grifflänge: 15,0 cm
  • Klingenlänge: 16,7 cm
  • Klingenstärke: ca. 6 mm

Das Outdoormesser besteht aus einer durchgehenden Klinge (Full Tank). Das bedeutet, das Messer wurde aus einem Stück Stahl gefertigt. Es beginnt an der Klingenspitze und endet hinten am Griffstück.

Andere Messer bestehen aus zwei Elementen, die mit Hilfe des Griffes verklebt werden.

Schrade Outdoormesser Extrem Survival
Full Tank

Dieses wuchtige Messer ist perfekt als Haumesser geeignet bzw. im Notfall als Axtersatz. Ich habe damit ohne große Mühen Bäume gefällt, die so dick wie mein Oberarm waren.

Durch das Gewicht von fasst 600 Gramm kann man eine ordentliche Wucht aufbauen und jede Menge Holz bearbeiten und verarbeiten.

Das Schrade Outdoormesser Extrem Survival kommt mit einer sehr hochwertigen Nylonscheide mit Hartschaleneinsatz.

Schrade Outdoormesser Extrem Survival
Schrade Outdoormesser Extrem Survival

Durch den geformten Griff, liegt das Messer gut in der Hand. Am Ende des Griffes befindet sich eine Öse, zum Beispiel für ein Paracord-Lanyard.

Das Messer bekommt man einfach nicht kaputt! Auf unserer letzten Tour haben wir es einem Härtetest unterzogen. Baumfällarbeiten, anspitzen von Bäumen für unseren Lagerbau und Wurfübungen.

Ja ich weiß das sollte man mit einem Messer nicht machen. Sind wir mal ehrlich, jeder Kerl macht das früher oder später mit seinen Messern 🙂 .

Schrade Outdoormesser Extrem Survival

 

Schrade Outdoormesser Extrem Survival
perfekter Halt

Ein weiterer Pluspunkt ist das Tragesystem. Die Nylonscheide hat eine große Schlaufe, somit kann dieses Messer auch an einer breiten Koppel getragen werden.

Damit dieses große Messer beim Tragen nicht hin und her wackeln, gibt es eine Schnur zum Befestigen am Oberschenkel.

Für das Geld kann man wirklich nichts falsch machen.

Wer einen „Alleskönner“ für den Outdoor Bereich sucht, ist mit dem Schrade Outdoormesser Extrem Survival auf der richtigen Seite.

Dieses Outdoormesser kann mit Modellen über 200 € locker mithalten und braucht sich nicht zu verstecken.

Vorteile auf einem Blick:
  • Preis-Leistung
  • sehr gute Qualität
  • Haumesser ideal als Axtersatz
  • stabil, wuchtig

Hier direkt auf Amazon anschauen*

Schrade Outdoormesser Extrem Survival Carbonstahl 1095 beschichtet Nylonscheide mit abnehmbarer Vortasche*
  • Klingenmaterial: Carbonstahl 1095
  • Gewicht: 599 g
  • Grifflänge: 15,0 cm
  • Klingenlänge: 16,7 cm

Abonniere meinen Newsletter.
Gratis zu deiner Anmeldung bekommst du mein eBook „66 Gegenstände für dein EDC“ kostenlos dazu.

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*