cocoparisienne / Pixabay

Stromausfall über mehrere Tage – Die Folgen und Auswirkungen

Werbung

Berlin, 23 Uhr und seit 3 Tagen sitze ich mit meiner Freundin in unserer dunklen Wohnung. Ein Stromausfall über mehrere Tage? Früher musste ich öfters über diese Aussage schmunzeln. Ich war der festen Überzeugung, dass solch ein Szenario im städtischen Raum unmöglich wäre.

Prepperkurs
Werbung – Lerne die Grundlagen von Krisenvorsorge und Prepping*

Viele Kraftwerke, ein hervorragendes ausgebautes Stromnetz und die ersten Solarparks, sicherten die Grundversorgung mit Strom. Das dachte ich immer! Heute sehe ich die Dinge anders.

Wir sitzen vor unserem Gaskocher und kochen seit 3 Tagen mit Nudeln und Reis. Ich kann es nicht mehr sehen aber wir haben wenigstens etwas zum Essen. Keine Heizung, kein fließendes Wasser und kein Kontakt nach draußen. Was passiert in der Welt?

Stromausfall über mehrere Tage – Nur ein Szenario?

Das wäre ein möglicher Anfang in einer sich ausbreitenden Krise. Kein Krieg oder Naturkatastrophe „nur“ ein Stromausfall.

Das Team vom SurviCamp hat eine tolle Artikelserie zu diesem Thema geschrieben. Vielleicht siehst du die Dinge danach anders. Macht ein Lebensmittelvorrat Sinn?

Stromausfall! (Unsere Artikelreihe zum Thema Blackout)
  • Auswirkungen in der Stadt, auf dem Land, zu Hause etc.
  • Verkehr und Transport
  • Versorgung mit Lebensmitteln
  • Wassernotstand
  • die Flucht ergreifen

Hier kommst du zum 1. Teil der Artikelreihe!

 

 

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*