Über mich - der Autor von edc-test-online.de stellt sich vor
Ich bin Christoph

Über mich

Werbung
Über mich – Wer bin ich?
Über mich - der Autor von edc-test-online.de stellt sich vor
Ich bin Christoph

Ich bin Christoph, 84-er Baujahr und komme aus dem schönen Berlin 🙂 . Ausbildung? Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann. Damals fand ich die Idee super! Du kommst jeden Tag mit Menschen in Kontakt und erfüllst ihnen ihre Wünsche und Träume. Dennoch habe ich mich für einen völlig anderen Weg entschieden.

Im Jahre 2005 n. Chr., habe ich mich für den Grundwehrdienst der Bundeswehr entschieden. Also ging es von Berlin nach Baden-Württemberg, auf die Schwäbische Alb und das im Januar. Ich wollte ein großer Kämpfer werden und durch Schlamm und Wasser robben.

Nach ersten Sporteinheiten, Schnee ohne Ende (so viel Schnee habe ich noch nie gesehen), wenig Essen und jede Menge lauter Vorgesetzten, wusste ich, dass ich im richtigen Verein angekommen bin 🙂 .

Nach der Grundausbildung wurde ich ins Büro einer Ausbildungskompanie gesteckt, schön in Uniform. Am Anfang war das ein komisches Gefühl aber man(n) gewöhnt sich an alles. Alle 3 Monate kam Frischfleisch, neue Rekruten die gestählt werden mussten.

Aus meinen 9 Monaten Grundwehrdienst wurden 23 Monate, danach habe ich mich sogar für 4 Jahre verpflichtet. Das reichte mir leider noch nicht! 8 Jahre war ich letztendlich bei der Truppe und es war eine sehr schöne Zeit, die ich nicht mehr missen möchte.

Alles hat ein Ende

2011 entschied ich mich gegen eine weitere Verpflichtung bei der Bundeswehr und zog wieder in die Heimat. Endlich mal wieder etwas Neues probieren und mich persönlich weiterbringen. An erster Stelle stand für mich das Studium, Öffentlicher Dienst vielleicht. Doch es kam mal wieder anders.

Ich arbeite heute in einer kleinen Firma als Personaldisponent, Fachbereich Einzelhandel. Eigentlich bin ich wieder zu meinem beruflichen Anfang zurückgekehrt, irre 🙂 .

Über edc-test-online.de

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau von Webseiten. edc-test-online sollte eigentlich nur eine Testseite werden. Natürlich wollte ich auch damit Geld verdienen. Nach 1-2 Monaten packte mich aber wieder die Leidenschaft am Schreiben und ich holte meine gesamte Ausrüstung hervor.

Der Wald ruft! Nach den ersten Touren, Lagerfeuerromantik und Übernachtungen unter dem Sternenhimmel, wurde aus der Testseite/Nischenseite mein Blog, bzw. Webseite.

Welche Themen findest du auf meiner Seite?

Neben meiner persönlichen Ausrüstung, die ich auf meinen Abenteuern verwende, zeige ich dir den Aufbau eines effektiven EDC’s, wie man erfolgreich ein Feuer startet und Rezeptideen für das Lagerfeuer.

Urban Farming

In meinen Beiträgen über das Urban Farming, zeige ich dir wie ich auf kleinsten Raum (Balkon, Wintergarten, Fensterbänke) Gemüse, Kräuter und Obst anbaue. Ideal für die Selbstversorgung mit frischen Lebensmitteln. (Hier geht es zu den Beiträgen)

Prepping und Krisenvorsorge

Das Thema Krisenvorsorge beschäftigt mich seit meiner aktiven Bundeswehrzeit. Zu einer Krise zählt nicht nur eine kriegerische Auseinandersetzung. Hochwasser, Stromausfälle oder weitere Naturkatastrophen sind viel wahrscheinlicher. Könntest du 3 Tage mit deinen Lebensmitteln auskommen?

Es muss ja nicht gleich ein Bunker, Panzer oder Lebensmittel für 1 Jahr sein. Nahrungsmittel und Ausrüstung für 2 Wochen sollte man schon zu Hause haben. In meinen Beiträgen gebe ich dir wertvolle Tipps und zeige dir passende Ausrüstung für dein persönliches Szenario. (Schau vorbei)

Letzte Worte über mich

Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat dir gefallen und du wirst fester Leser meiner Webseite 🙂 . Natürlich bin ich auch in den sozialen Netzwerken vertreten, ich freue mich über jeden Follower.

 

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*