JTENG Regen Poncho

JTENG Regen Poncho – bei Wind und Wetter

Werbung

Heute möchte ich dir meinen JTENG Regen Poncho vorstellen. Ein „Alleskönner“ für jeder Outdoor-Tour. Auf meiner letzten Wanderung konnte ich meinen neuen Poncho ausgiebig testen.

Wir hatten 2 Tage Dauerregen und es war für diese Jahreszeit noch etwas kühl in den Bergen. Gleichzeitig eignet sich der JTENG Regen Poncho* perfekt als Windbreaker.

JTENG Regen Poncho
Für jeden Kopf geeignet
Eigenschaften
  • Reißverschluss am Halsausschnitt, passt über jeden Kopf
  • starke Farbe und super Qualität
  • 100% Ripstop Polyester
  • sehr groß, Rucksack kann auch vor Nässe geschützt werden
  • stabile Druckknöpfe
  • Tarp-Aufbau möglich (Notzelt)
Maße und Gewicht des JTENG Regen Poncho’s

Gewicht: ca 820 Gramm

Maße bei Ausbreitung:

L/B: ca 210 x 140 cm

 

Den ersten Punkt gab es sofort für die schnelle Lieferung. Der Poncho kam zusammengelegt (Maße 22 x 31 cm) in einer stabilen Tasche.

Den zweiten Pluspunkt gab es direkt für das platzsparende Packmaß, er passt dadurch in jeden Rucksack.

JTENG Regen Poncho
inklusive Tasche

Etwas unangenehm war der Geruch, sehr chemisch. Ich habe den Poncho am ersten Tag über Nacht auf den Balkon gehängt.

Am nächsten Tag war der Geruch angenehmer.

Mit Hilfe der Druckknöpfe an den Seiten, kann man sich problemlos Armöffnungen knöpfen.

Für welche Touren lohnt sich der JTENG Regen Poncho?

Für jede Tour. Wandern, Zelten oder Fahrrad- und Motorradtouren, durch das geringe Packmaß beansprucht dieser Poncho sehr wenig Platz.

Tarp-Aufbau (Notzelt)

Der Poncho kann in einer Notsituation zu einem Zelt umfunktioniert werden oder du verwendest ihn als Tarp. Zum Beispiel als Regendach für dein Lager, deine Hängematte oder für dein Feuerholz.

Bist du auf der Suche nach einem Tarp? Ich empfehle dir das DD Tarp 3×3 von der Firma Hammocks.

JTENG Regen Poncho
Notzelt
JTENG Regen Poncho
Ein einfacher Regenschutz
JTENG Regen Poncho
Notzelt geeignet

Mein Fazit

Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Poncho ist, wird mit dem JTENG Regen Poncho voll auf seine Kosten kommen. Tolle starke Farbe und hochwertiges Material inklusive.

Der Tarp-Aufbau ist in wenigen Minuten erledigt und schützt bei jedem Wetter. Natürlich kann der Poncho kein Zelt oder Tarp ersetzen.

 

Hier kannst du das Tarp direkt bei Amazon kaufen*

JTENG Regenponcho Regen Poncho wasserdicht regenmantel, Rip-Stop, PVC, 3-in-1 Multifunktionales Regenponcho Unisex Regenjacken Regencape mit Not Grommet Ecken*
  • Great Für Survival, Camping, Angeln, Jagd, Militär, Tactical, und alle anderen Aktivitäten im Freien sowie Halloween-Kostüme!
  • VERSTÄRKTE WASSERFESTIGKEIT: Made aus 100% Ripstop wasserfestem Polyester; Durable noch Leichtbau.
  • EINFACH UND PRAKTISCH: upgrade Version, gute Reißverschluß an Halsausschnitt, lösen das Problem der Kopföffnung zu klein für einige Menschen. Bündchen mit Taste an beiden Seiten gewährleisten maximalen Komfort; Verstärkte Ösen schaffen verbesserte Haltbarkeit; Ösen am Kleidersaum zur Befestigung an Zeltstangen;
  • 3-IN-1 Regencape :Regenponcho; Als Tarp hat der Poncho an den vier Ecken große, metallverstärkte Ösen; Ebenso kann man den Poncho auch als Unterlegplane zum hinsetzen nutzen oder als Schlafsack/Schlafdecke.

Abonniere meinen Newsletter.
Gratis zu deiner Anmeldung bekommst du mein eBook „66 Gegenstände für dein EDC“ kostenlos dazu.

Werbung

1 Comment Posted

  1. Ein sehr interessanter Beitrag. Der Regenponcho von JTENG macht den Anschein, ein wirklich praktischer Regenponcho zu sein 🙂 Bisher habe ich oft das Modell der Marke Aodoor verwendet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*