OneTigris ID Card Holder | EDC Ausrüstung für spezielle Berufsgruppen

Ausweishülle für Security
OneTigris ID Card Holder

OneTigris ID Card Holder – Lohnt sich der Ausweishalter?

Auf meiner Suche nach einem neuen Organizer für meine EDC-Rotation, bin ich mal wieder bei OneTigris gelandet. Es sollte diesmal ein schmaler und leichter Organizer bzw. Pouch werden.

Eventuell Platz für ein paar Ausrüstungsgegenstände, wie Taschenlampe, Messer und Kugelschreiber. Zum Schluss ist es der OneTigris ID Card Holder geworden, eine lohnenswerte Alternative für einen klassischen Organizer im EDC.

Taktischer Brustbeutel

OneTigris ID Card Holder – Eigenschaften

  • L/B/T 13×8,5×1 cm
  • Material: 500D Cordura, Nylon
  • 3x Kartenhalter (Maschen)
  • Klettband mit D-Ring
  • transparenter Ausweishalter
  • elastische Stiftschlaufe
  • Umhängeschlaufe (verstellbar)

Nennen wir das Teil einfach mal „Brustbeutel“! Ich denke, damit kann jeder etwas anfangen. Schon damals hatte ich solch einen nützlichen Helfer.

Der OneTigris ID Card Holder* ist sauber verarbeitet und doppelt vernäht. In jeder der 3 Kartenhalter passen locker je 2 Karten rein. Wäre also auch eine Alternative für ein EDC-Wallet. Die mitgelieferte Umhängeschlaufe lässt sich problemlos, dank Kordelstopper, auf die gewünschte Kopfgröße einstellen.

Der D-Ring ist sehr stabil und aus Metall.

Das Klettband, welches sich vor den 3 Kartenhaltern befindet, kann man auch direkt im Molle-System eines Rucksacks platzieren. Dadurch kann man diesen Kartenhalter natürlich auch für andere Bereiche nutzen.

Ausweishülle EDC

Wer ist die Zielgruppe?

  • EDC Minimalisten
  • Mitarbeiter von Behörden, speziell Sicherheit und Militär
  • Festival und Konzerte
  • Outdoor-Abenteuer und auf Reisen
OneTigris Taktische Ausweishalter Abzeichenhalter Identifikation-Kartenhalter mit Umhängeband (Schattengrau-500D Cordura Nylon)*
  • Maschen Kartenhalter x 3, jeweils passen 2 Kreditkarten.
  • Elastischen Stiftschlaufe kann Stifte einfach halten.
  • 1 "Klettband-Gurt passt auch MOLLE Standard.
  • Mit der Abzuglinie kann der Ausweishalter horizontale oder vertikale gehängt werden.

Werbung

Für Mitarbeiter in öffentlichen Behörden oder beim Militär werden solche Card Holder häufiger genutzt. Hier hat man immer wieder Zugangsknoten oder Sicherheitsbereiche, in denen man sich ausweisen muss.

Wer zum Beispiel nicht den gesamten Kartenhalter tragen möchte, zieht die Ausweishülle ab und klettet sich diese einfach an seine Uniform.

Natürlich kann man solch eine Art Organizer* auch für die Freizeit oder auf Reisen nutzen. Hier passen locker 6 Karten rein und die Ausweishülle kann man auch noch für andere Gegenstände benutzen. Im Bereich EDC sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein paar Karten, ein Tacticalpen oder eine Taschenlampe, vielleicht noch eine Swiss-Card und man ist für seinen Alltag gewappnet.

Weitere Informationen zum Produkt?

Es gibt ein Review direkt auf meinem YouTube Kanal! Freue mich über einen Daumen nach oben und Abonnement 🙂 .

 

 

Letzte Aktualisierung am 16.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Besuche mich auf YouTube

EDC Ausrüstung Videos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*