Review: Olight I5T Messing Taschenlampe für das EDC

Die Olight I5T Messing Taschenlampe ist limitiert!

Licht ist für den Menschen ein unverzichtbares Element. Am Tag übernimmt die Sonne diese Aufgabe, am Abend geht diese aber unter und es wird dunkel. Heutzutage kein Problem, denn die Lösungsmöglichkeiten sind vielseitig.

Wer zum Beispiel stets eine kompakte Taschenlampe dabei habe möchte, der ist mit einem EDC-Modell bestens bedient.

Diese sind handlich und für den Alltag ausgelegt. Es gibt aber logischerweise nicht nur die eine Lampe, sondern die Auswahl ist groß. Eine Erleichterung bei der Suche ergibt sich aber dann, wenn man sich mit den Eigenschaften auseinandersetzt. Soll es beispielsweise ein limitiertes und sich von der Masse abhebendes Modell sein, dann grenzt sich die Auswahl schon mal deutlich ein.

Ein Kandidat hierfür wäre die Olight I5T Messing Taschenlampe*. Sie ist nicht nur auf eine limitierte Stückzahl begrenzt, sondern sie strahlt auch einen einzigartigen und anziehenden Look aus.

Messing Taschenlampe

10% Code im Olight Shop: edcexklusive10

Werbung

Trotz kompakter Größe sehr hell

Für den Betrieb der Olight I5T ist eine AA-Batterie erforderlich (im Lieferumfang enthalten). Sobald diese eingelegt wurde, gibt die Hochleistungs-LED 300 Lumen aus. Das ist sehr hell und ermöglicht eine Leuchtweite von bis zu 60 m.

Da allerdings auch die Akkulaufzeit eine wichtige Rolle spielt, wurden zwei Modi integriert. Genauer gesagt kann von 300 Lumen auf 15 Lumen abgestuft werden. In diesem Fall sind dann bis zu 20 Stunden drinnen. Die PMMA-Optik sorgt außerdem für einen ausgeglichenen und weichen Lichtstrahl.

Dazu passend sei erwähnt: Die Bedienung erfolgt einfach und unkompliziert über einen Endkappenschalter.

Olight I5T

Olight im Test

Durchdachtes Design der Olight I5T Messing

Das Messing ist ein absolutes Highlight und zieht die Blicke auf sich. Trotzdem ist auch die Doppelhelix interessant, die dem Design aber nicht nur das gewisse Extra verleiht. Stattdessen trägt es auch zu einer besseren Kühlleistung und zu mehr Grip bei.

 

Stürze aus 1,5 m übersteht die aus Messing bestehende Olight I5T Taschenlampe* problemlos. Dank IPX8-Zertifizierung macht auch Wasser keine Probleme. Für vielseitige Trageoptionen ist ein praktischer Taschenclip verantwortlich, der zusätzlich ein Lanyard-Loch integriert hat. Die Lampe kann also bequem am Rucksackgurt oder an der Hosentasche befestigt werden.

Olight Taschenlampen

Auf der Suche nach weiteren Lampen von Olight? Hier klicken!

 

Marktführer in Europa

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*