Vorstellung: Böker Plus Titan Drop – EDC Klappmesser

Böker Plus Titan Drop

Böker Plus Titan Drop – leichtes EDC Klappmesser

Ich möchte euch heute ein neues Messer vorstellen: Das Böker Plus Titan Drop*.

Das Titan Drop ist ein schlankes und sehr leichtes EDC Messer und kann locker mit anderen „Arbeitsmessern“ für den täglichen Gebrauch mithalten.

Eigenschaften des Böker Plus Titan Drop

  • Gesamtlänge: 21,2 cm
  • Klingenlänge: 9,3 cm
  • Gewicht: ca. 120 g
  • Klingenstärke: 3 mm
  • Klingenstahl: 440-C
  • Griffstärke: 8 mm
  • Verschluss: Backlock

Mithilfe des Daumenpins kann man das Titan Drop sehr einfach mit einer Hand öffnen. Durch seine flache Bauweise von weniger als 9 mm, passt das Klappmesser in fast jede Hosentasche und fällt kaum auf.

Dank des Titangriffs liegt das Messer sehr leicht und angenehm in der Hand. Das schlanke und vor allem schlichte Design hat mich von Anfang an überzeugt.

Die Klinge

Mit einer Klingenlänge von 9,3 cm bekommt man ein hier ein effektives „Arbeitsmesser“. Natürlich kann man es nicht mit einem Taschenmesser vergleichen. Ich würde das Titan Drop zum Beispiel nicht mit in den Wald nehmen oder mir ein Löffel schnitzen.

Der verwendete Flachschliff verleiht der Klinge aus 440-C Stahl ein wunderschönes Design. Die Droppointklinge ist sauber verarbeitet und verriegelt mittig im Griff. Auch nach mehrmaligen Benutzen gab es kein Wackeln oder Klingenspiel.

Gürtelclip

Im Lieferumfang enthalten ist ein Torxschlüssel, dadurch lässt sich der Clip kinderleicht auf beiden Seiten montieren oder wem der Clip nicht gefällt, lässt diesen einfach weg.

Verarbeitung überzeugt

Das Böker Plus Titan Drop überzeugt auf ganzer Linie.

  • messerscharf ab Werk
  • Titangriff: leicht und robust
  • schlichtes Design
  • Preis-Leistung
Direkt zum Shop – Werbung*

Wer auf der Suche nach einem neuen Alltagsmesser für sein EDC ist, wird mit dem Titan Drop seine Freude haben. Egal ob auf der Arbeit oder in der Freizeit, das Klappmesser überzeugt.

Hier kommst du direkt zum Messer (Klick)*

Mein Dank geht auch an Messerworld.de, die mir dieses Messer für meine Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Mit meinem Code: edcto sparst du 5% im Shop und unterstützt mich und mein Projekt 🙂 .

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*