Vorstellung: Old Bear Walnuss XL – Taschenmesser von Antonini

Old Bear Walnuss XL

Ich war lange auf der Suche nach einem leichten Taschenmesser für unterwegs. Die Messer von Victorinox stehen bei mir ganz oben auf der Liste, allerdings muss mal wieder etwas Neues her 🙂 .

Bereits seit mehreren Monaten schaute ich mir die Modelle von Opinel an und irgendwie hat immer dieser eine Funke gefehlt, was letztendlich nicht zum Kauf führte. Vor 2 Wochen bin ich über Facebook auf die Taschenmesser von Antonini* gestoßen und war gleich von Anfang an begeistert. Speziell auf das Old Bear Walnuss XL, Klingenform und der Verschluss passen einfach zu mir.

Old Bear Taschenmesser

Eigenschaften des Old Bear Walnuss XL

  • Klingenmaterial/Stahl: 420
  • Klingenlänge: 10 cm
  • Klingenstärke: 2 mm
  • Gesamtlänge: 22,8 cm
  • Verriegelung in Messingzwinge
  • Griffmaterial: Walnussholz
  • Gewicht: 71 g

Das Old Bear Walnuss XL* wiegt so gut wie nichts und liegt dennoch sehr gut in der Hand. Mein Messer war von Werk aus sehr scharf und lässt sich kinderleicht nachschärfen.

Old Bear Antonini

Am Anfang dachte ich, das wäre ein Taschenmesser für alte Männer 🙂 aber das Gesamtpaket passt einfach.

Verriegelung des Old Bear Walnuss XL

Die Klinge lässt sich Dank einer cleveren Verriegelung, die in einer Messingzwinge untergebracht ist, feststellen und auch sichern.

Einen Clip für die Hosentaschen gibt es aber nicht.

Custom Designs

Wer ohne Clip nicht leben kann, für den sollte es kein Problem sein diesen einfach selbst zu montieren. Durch das weiche Griffmaterial kann man mit Sicherheit einiges an Gestaltungen mit etwa Holzbearbeitung vornehmen. Somit bekommt man sein eigenes Unikat.

Hier kommst du zum Messer* (Klick)

Mein Dank geht auch an Messerworld.de, die mir dieses Messer für meine Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Mit meinem Code: edcto sparst du 5 % im Shop und unterstützt mich und mein Projekt.

Direkt zum Shop*

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*