Survival-Pod von The Friendly Swede

Paracord Survival-Pod von The Friendly Swede – Empfehlung für dich

Werbung

Die Feiertage sind endlich vorbei und die Beute unterm Weihnachtsbaum hat sich echt gelohnt 🙂 . Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Paracord Survival-Pod ’s von The Friendly Swede. Neben der klassischen Paracord-Granate, kann ich euch das neue Survival-Pod wärmstens empfehlen.

Das Paracord-Pod kann man mit einem EDC vergleichen, vielleicht benötigt man es nicht aber im Ernstfall wäre ich froh.

The Friendly SwedeParacord Survival-Pod von The Friendly Swede – Die Ausstattung:
  • 7,92m Multifunktions-Paracord
  • Sicherheitsnadel
  • Schnellverschlussbeutel
  • Aluminiumfolie
  • Kompass
  • Feuerstahl
  • Kupferdraht
  • Karabiner
  • Pfeife
  • Nadel
  • Messer
  • Zunder
  • Drahtsäge
  • Rettungsdecke
  • Angelschnur
  • 2 rostfreie Stahl-Gewichte
  • 2 Wirbel
  • 2 Schwimmer
  • 2 Angelhaken
  • Köder

Das 20-teilige Survival-Kit wiegt ca. 235 Gramm und passt locker in die Hand. Durch den stabilen Karabiner kannst du das Set direkt außen am Rucksack tragen, an der Gürtelschlaufe an deiner Hose oder sogar an deiner Jacke, wenn du das optisch ansprechend findest 😉 .

Paracord Survival-Pod
Paracord Survival-Pod

Mein Favorit in diesem Set ist ganz klar die Drahtsäge. Damit kannst du dir im Ernstfall eine wetterfeste Unterkunft bauen. Die enthaltene Rettungsdecke schützt dich vor Unterkühlung.

Damit man dich bei einer Suchaktion finden kann, kannst du die schimmernder Rettungsdecke verwenden oder du greifst auf die Signal-Pfeife zurück.

Paracord Survival-PodNatürlich kannst du mit diesem Survival-Set kein Camp bauen oder dich irgendwo häuslich niederlassen.

Es geht in erster Linie darum, dass du in einer Notsituation nicht völlig hilflos bist. Das Paracord Survival-Pod* enthält alle Gegenstände, um erfolgreich ein Feuer zu starten.

Neben der Paracord-Granate*, die ich an meinem EDC habe, trage ich das Survival-Set direkt an meinen Rucksack. Für das Geld ein wirklich tolles 2. Backup.

Paracord Survival-Pod – Vorteile auf einem Blick:
  • tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
  • saubere und stabile Verarbeitung
  • 20-teiliges Survival-Kit
  • gibt es in verschiedenen Farben
Sale
The Friendly Swede Survival-Pod - Survival-Kit inklusive Drahtsäge, Rettungsdecke und Paracord (Armee Grün/Camouflage)*
  • 20-teiliges Survival-Kit: Das umfangreiche Survival-Set bietet Ihnen 19 unterschiedliche Utensilien für Ihr Outdoor-Abenteuer. Die Survival-Tools sind zudem in 7,92m Paracord eingewickelt.
  • Inhalt: Sicherheitsnadel, Schnellverschlussbeutel, Aluminiumfolie, Drahtsäge, Rettungsdecke, Nadel, Feuerstahl, Kupferdraht, Karabiner, Messer, Zunder, Angelschnur, 2 rostfreie Stahl-Gewichte, 2 Wirbel, 2 Schwimmer, 2 Angelhaken, Köder, Anleitung.
  • 7,92m Multifunktions-Paracord: Das Paracord besteht aus einem 30AWG Kupferdraht, einer Angelschnur (reißfest bis 12kg), einem wasserdichten Jute Schnur und sieben normalen Schnüren. So können Sie es zum Angeln oder zur Befestigung nutzen - z.B. von der Zeltplane.
  • Kompass und Pfeife: Der Kompass hilft Ihnen sich zu orientieren. Die Pfeife ist geignet für Situationen, in denen man Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte. Beachten Sie jedoch, dass die Pfeife kein Ersatz für eine Signal-Pfeife ist.

Direkt zum Anbieter*

Mein Fazit

Wie oben schon geschrieben, brauche ich neben meinem EDC nicht noch ein Set. Doch dieses kleine Helferchen nimmt keinen Platz weg, egal ob im Rucksack oder außen an einer Schlaufe. Ich habe schon öfters erwähnt, „gute Ausrüstung muss nicht teuer sein“, diese Aussage kann ich bei dem Paracord Survival-Pod doppelt unterstreichen 🙂 .

Du interessierst dich für Survival-Sets? Mein Tipp: Sollte ich mir ein Survival Set kaufen? – Das Komplettset von SurviCamp

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! >>> Hier klicken

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*