Andre Outdoor im Interview – Hoher Besuch aus Hamburg

Andre Outdoor im Interview - Hoher Besuch aus Hamburg

Heute gibt es ein neues YouTube Interview mit Andre vom gleichnamigen Kanal Andre Outdoor. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, ihr schaut auf seinem Profil vorbei.

Stell dich doch kurz vor

Hallo und Moin moin! Mein Name ist André und ich bin 27 Jahre alt. Vom Beruf bin ich in der Logistik tätig und komme aus dem schönen Hamburg.

Wie ist der Kanal Andre Outdoor entstanden?

Zu YouTube bin ich vor ca zwei Jahren gekommen. Warum? Ich wollte am Anfang nur für Freunde filmen, was ich eigentlich so mache und wie so eine Übernachtung im Wald abläuft. Mein Freundeskreis hat mit dem Thema so gar nichts am Hut und der größte Teil kann mein Hobby überhaupt nicht verstehen.

Dann habe ich gemerkt das ich am Filmen und alles was dazu gehört einen Heidenspaß hatte. Also habe ich vor ca. zwei Jahren mein erstes Video hochgeladen. Was grottenschlecht war 🙂 .

Auf meinem Kanal dreht sich alles um das große Thema Outdoor. Zum Beispiel Bushcraft, Wanderungen und Touren, Vorstellung meiner Ausrüstung und Lost Places. Ich liebe es einfach in der Natur unterwegs zu sein.

Andre Outdoor im Interview - Lost Places

Ausrüstung die ich auf meinen Abenteuern oder Übernachtungen immer dabei habe

Ein Messer (meist ein feststehendes Messer), ein Firesteel und meinen Edelstahl Becher von GSI. Des weiteren darf eine Taschenlampe und ein Schlafsack, je nach Jahreszeit, nicht fehlen.

Andre Outdoor im Interview - Hoher Besuch aus HamburgHast du ein Lieblingsmesser?

Was ist mein Lieblingsmesser? Das ist schwer zu beantworten. Ich stehe total auf fixed fulltang Messer! 🙂 . In letzter Zeit begleitet mich das Falcon von WTB Outdoor Equipment. Ein Messer muss für mich einfach stabil und robust sein. Ein richtiges Werkzeug eben! Ein Messer für die Vitrine zu Hause kann ich da nicht gebrauchen.

Der ganze Kram muss ja auch verstaut werden und da kann ich mich auf mein Tasmanian Tiger Raid Pack zu 100% verlassen. Er ist einfach super robust und hat eines der besten Tragesysteme wie ich finde.

Wie kochst du draußen?

Für den kleinen Hunger habe ich meist einen einfachen Gaskocher dabei. Koche aber lieber über dem offenen Feuer. In die Pfanne kommt alles was mir schmeckt. Fertiges Futter gibt es wenn es mal schnell gehen muss oder ich einfach nur zu faul bin einen größeren Aufwand zu betreiben, um gesättigt zu sein.

Egal ob Gaskocher oder Feuerstelle, um ein Feuer zu starten benutze ich meinen Firesteel von der Firma light my fire.

Andre Outdoor im Interview - Mein Outdoor Kocher

Wie schläfst du draußen? Gibt es einen favorisierten Aufbau?

Da habe ich meist meine Hängematte der Firma semptec dabei und als Schlafsack meinen Defence 4. Im Winter schlafe ich aber lieber auf dem Boden, um den windchill erfolgreich auszuweichen. Am Boden nutze ich dann gerne eine Kombination aus der Bundeswehr Faltisomatte und eine Isomatte der Firma Moorhead.

Andre Outdoor im Interview - Wildcamp und Lagerleben

Gibt es auch lustige Geschichten oder gab es gefährliche Situationen?

Alles was schief geht, also wenn was schief geht beim Filmen, wird auch hoch geladen 🙂 . Fehler und lustige Pannen gehören einfach dazu und man sollte es mit Humor nehmen.

Gefährliche Situationen hatte ich bisher zum Glück noch nicht erleben müssen.

Auf welchen Plattformen findet man dich noch?

Andre Outdoor im Interview - everyday Carry

Zukunftspläne für den Kanal Andre Outdoor

In der Zukunft dürft ihr euch auf bessere Qualität der Videos freuen. Außerdem wird es, wenn alles klappt, mehr Vorstellungen von meiner Ausrüstung geben, da die Nachfrage doch häufiger kommt. Leider habe ich immer wenig Zeit noch mehr Videos zu machen aber immer wenn es die Zeit erlaubt, werde ich meine Abenteuer mit euch teilen.

Also ich freue mich, wenn du mich auf meinen Abenteuern begleiten würdest. LG Andre Outdoor

 

Du hast einen eigenen YouTube Kanal und möchtest dich der Welt gerne vorstellen? Schreibe mir einfach per Mail oder nehme über Facebook mit mir Kontakt auf.

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! Hier klicken

 

Das richtige Campingzubehör – Meine Checklisten, Tipps und Erfahrungen

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*