Das Benchmade Redoubt – EDC Messer mit CPM-D2 Stahl

Benchmade Folder

Das Design vom Benchmade Redoubt ist außergewöhnlich

Auf der Suche nach einem leichten Einhandmesser? Das Benchmade Redoubt wäre vom Design her auf jeden Fall eine außergewöhnliche Wahl.

Das bezieht sich vor allem auf den aus Grivory-Thermoplast gefertigten Griff, der in Grau und Grün lackiert ist. Der grüne Teil hebt sich jedoch durch seine geriffelte Struktur ab und fällt daher in der Masse auf.

Ein Deep-Carry-Pocket-Clip ist ebenfalls vorhanden und hilft beim Verstauen am Gürtel und an weiteren Stellen. Zwingend anwenden muss man ihn natürlich nicht, der scharfe Begleiter kann auch einfach so in die Hosentasche oder in den Rucksack gesteckt werden. Ein Loch am hinteren Griffende gibt es ebenfalls (für einen Karabiner oder Lanyard).

Die Klinge ist 9 cm lang

Das Highlight vom Benchmade Redoubt ist natürlich die schwarze Klinge (Droppoint) inklusive Cobalt-Beschichtung.

Diese weist eine Länge von 9 cm und eine Stärke von 3,2 mm auf. Geöffnet wird sie mithilfe eines beidseitigen Daumenpins. Bei der Materialwahl fiel die Entscheidung auf CPM-D2-Stahl, das sich als widerstandsfähig und sehr stabil erweist.

Ausgeklappt zeigt das Maßband 21,1 cm Gesamtlänge an, im geschlossenen Zustand sind es 12,1 cm. Zu tragen sind 105 g, so viel wiegt nämlich das Benchmade Redoubt.

Aufgrund des außergewöhnlichen Designs macht sich das Einhandmesser auch als Geschenk super. Große Augen und Freude können fast schon garantiert werden.

Benchmade Redoubt – Review auf YouTube

Natürlich habe ich dieses schöne Folder auch auf meinem YouTube-Kanal vorgestellt. Schau gerne vorbei und abonnieren nicht vergessen.

Benchmade Review
Direkt zum Video

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*