Das Böker Magnum Ebony Rangebuster – Schönheit!

EDC Klappmesser

Das Böker Magnum Ebony Rangebuster für unter 50 €

Mit dem Böker Magnum Ebony Rangebuster, kein Witz, das ist die Bezeichnung, bietet Magnum ein kleines Zweihandmesser für den Alltag an. Die Griffschalen aus dunklem Ebenholz hinterlassen bereits einen edlen Eindruck, doch davon gibt es noch mehr.

Zum Beispiel der farbliche Kontrast, der zwischen den zwei Griffschalen zu sehen ist. Die verbauten Messingnieten runden die besondere Optik am hinteren Teil ab.

Vorne geht es jedoch schon weiter. Wie nämlich bereits am Namen Rangebuster Damast zu erkennen ist, kommt eine Klinge aus Damast zum Einsatz. Der Stahl hat nicht weniger als 73 Lagen, bereits diese Tatsache sorgt für strahlende Augen.

Doch diese werden schnell noch größer, denn die Klinge besitzt dadurch auch eine stylische und einzigartige Musterung. Öffnen lässt sich das Zweihandmesser mit dem integrierten Nagelhau, als Verschluss wurde Slipjoint gewählt. Bei der Klingenform wiederum fiel die Wahl auf Drop Point.

EDC Messer Böker

Nur 57 g leicht und 42a konform

Das kompakte EDC-Taschenmesser ist mit seinen 57 g ein echtes Leichtgewicht. Der ideale Einsatz im Alltag wird aber auch durch die Abmessungen bestätigt. So ist das Rangebuster Damast* geschlossen nur 9,9 cm lang. Nach dem Aufklappen steigt die Zahl auf 16,6 cm an, daraus ergibt sich automatisch eine Klingenlänge von 6,7 cm.

Die Stärke der Damast-Klinge liegt bei 1,8 mm.

Übrigens: Mit dem Code edctesto sparst du 5% im Shop von Messerworld. Einfach direkt im Warenkorb eingeben.

Hier geht es zum Messer. Klicken*

Natürlich bietet sich das Messer aufgrund seines edlen Aussehens auch als perfektes Geschenk für Messerfreunde an.

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*