Bullhead Special Ops bzw. Jungle Monkey Survival Messer

EDC Knifes

Bullhead Special Ops – ein Klappmesser mit patentiertem Feature

Wer sich von der Konkurrenz abheben will, der muss sich etwas Besonderes einfallen lassen. So ist es auch beim Bullhead Special Ops bzw. jetzt  das Jungle Monkey Survival Messer der Fall, das mit einem patentierten Feature auf sich aufmerksam macht. Hier wurde quasi ein wunderschönes Messerdesign verkauft und wird jetzt unter einem neuen Anbieter vertrieben: Jungle Monkey*

Zwar ist das Einhandklappmesser auch optisch keine graue Maus, mehr geht aber bekanntlich immer. Das EDC-Messer ist vielseitig einsetzbar, zum Beispiel für den täglichen Gebrauch im Alltag oder als Jagdmesser. Soll es ein Geschenk werden, dann ist es auch dafür perfekt geeignet.

EDC Taschenmesser EDC Klappmesser

Das hat es mit dem Patent auf sich

Wenn man bei Messern oben auf die stumpfe Seite der Klinge drückt (beispielsweise, um mehr Kraft auszuüben oder um die Klinge einzuklappen), dann ist dies in der Regel nicht sehr angenehm. Genau dieses Problem hat das Jungle Monkey Survival Messer nicht, denn es hat einen patentierten Daumen-Druck-Verstärker mit an Bord. Mit diesem kleinen Zusatz werden nicht nur die Finger geschont, sondern es kann auch mehr Druck ausgeübt werden.

Die Klingenlänge liegt bei 9 cm und sie besteht aus hochwertigen und langlebigen D2-Stahl. Die Gefahr einer lockeren Klinge ist dank TX-Sicherheitsverschraubung vom Tisch. Die Griffteile profitieren aber auch von den kraftvollen Schrauben.

Jungle Monkey Survival Messer

Damit nichts wackelt und sämtliche Bewegungen geschmeidig von der Hand gehen, befindet sich im Inneren ein Kugellager. Und es gibt sogar noch eine gute Nachricht, denn jede Schraube lässt sich mit dem mitgelieferten Torx-Inbus jederzeit nachziehen. Im Normalfall ist es zwar nicht notwendig, die Möglichkeit ist aber gegeben.

Ideal für den Alltag

Um direkt beim Griff zu bleiben: Er weist eine Länge von 11,5 cm auf und ist aus G10-Material gefertigt. Das bedeutet nicht nur viel Grip und eine Unzerstörbarkeit, sondern dank eingefräster Daumenmulde steigt der Halt noch weiter. Egal, ob bei Trockenheit, Kälte, Schnee oder Nässe.

Nach dem Zusammenklappen lässt sich das ehemals Bullhead Special Ops entweder in die Tasche stecken, oder man benutzt den seitlich angebrachten Clip. Er ermöglicht es, dass das EDC-Messer an vielen Stellen (zum Beispiel am Gürtel oder am Rucksack) angebracht werden kann.

EDC Einhandmesser
Jungle Monkey Survival Messer

Review: Jungle Monkey Survival Messer auf YouTube

Du möchtest mehr über das Messer erfahren, bessere Bilder und den direkten Vergleich zum Bullhead Special Ops?

Schau einfach mal auf YouTube vorbei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jungle Monkey Survival Messer auf Amazon
Bullhead Klappmesser einhandmesser – extra scharfes Taschenmesser –NEUHEIT patentierter Druckverstärker - ink. Geschenkbox - perfekt als Survival & Outdoor Messer, Jagdmesser*
  • EINZIGARTIGE WELTNEUHEIT - Unser „Special Ops“ ist das weltweit erste und einzige Klappmesser mit einem patentierten Daumendruckverstärker für mega-kraftvollen Druck! Schneide jetzt noch besser, präziser und sicherer!
  • GRATIS GESCHENK - Neben Deinem Outdoor Messer erhältst Du einen Inbus zur Montage von "The Tick" gratis dazu. Obendrauf bekommst Du noch ein schicke Pflegeanleitung im handlichen E-Book Format mit vielen coolen Tipps - per E-Ma
  • RASIERMESSERSCHARF & LANGLEBIG - Die nahezu unkaputtbare Klinge aus D2 Stahl macht unser hochwertiges Taschenmesser zum Deinem neuen Lieblingsgefährten. Durch die TX Sicherheitsverschraubung wird die Gefahr einer lockeren Klinge Richtung 0 reduziert!

30 Jahre Garantie unterstreichen die Qualität

Wenn ein Hersteller von seinem Produkt überzeugt ist, dann sind 30 Jahre Garantie nicht ungewöhnlich. Und da dies beim Jungle Monkey Survival Messer* der Fall ist, steht die Zahl. Für den Käufer ist es ein beruhigendes Gefühl, wenn er für viele Jahre abgesichert ist und sich bei Problemen jederzeit an Bullhead wenden kann.

Zusammenfassend fällt das Klappmesser vor allem durch den patentierten Daumen-Druck-Verstärker auf. Aber auch der Rest (wie der D2-Stahl, der G10-Griff und die Daumenmulde) hinterlässt einen positiven Eindruck und macht das Messer zu einem tollen Hilfsmittel für den Alltag und für Outdoor-Aktivitäten.

Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*