Das EDC Survival Set – Bilder, Tipps und Vorstellung

Das EDC Survival Set - Bilder, Tipps und Vorstellung

Mit einem Survival Set ist man auf der richtigen Seite? Diese Frage kann man zu 50% mit Ja beantworten. Nur durch jede Menge Übung und Fachwissen kannst du solche Survival Sets auch benutzen und sicher anwenden, um dir im Ernstfall dein Überleben zu sichern.

Ich möchte dir heute mein Set vorstellen 🙂 .

Survival Set – Brauche ich das wirklich?

Im städtischen oder auch ländlichen Raum ist es sehr unwahrscheinlich in eine richtige Notsituation zu kommen. Es gibt ein ausgebautes Telefonnetzwerk, gute Infrastruktur und sogar auf dem Land wimmelt es von Menschen.

Bei Touren durch Bergregionen, großen Wäldern oder Abenteuerreisen im Ausland sieht es schon anders aus. Hier wäre ein Survival Set genau richtig. Ja ok, man bereitet sich effektiv auf solche Abenteuer vor aber es kann dennoch nicht verkehrt sein, ein Backup dabei zu haben.

Das EDC Survival Set - InhaltInhalt und Maße meines Survival Sets

Maße

  • 11,5 x 4,5 cm L/B

Inhalt

  • Baumwolle (Zunder)
  • Feuerstahl
  • Messerklinge
  • Alkohol Pad
  • Karabiner
  • 2 Angelhaken
  • 2 Schwimmer
  • 2 Gewichte
  • Angelschnur ca. 3 Meter
  • Alufolie
  • Fallschirmleine ca. 3 Meter

Das EDC Survival Set - 550er Fallschirmleine

Das EDC Survival Set - Granate

Mit Hilfe der Angelausrüstung kann man sich mit etwas Geschick eine gute Rute bauen. Alles was du noch benötigst wäre ein geeigneter Stock.

Feuerstahl und Baumwolle

Das Survival Set beinhaltet auch einen kleinen Feuerstahl und Baumwolle als Zunder. In einer Notsituation kannst du perfekt ein Feuer entfachen. Selbstverständlich solltest du deine Feuerstelle schon vorbereitet haben, damit es beim 1. Versuch auch klappt. Übung macht den Meister.

Zur Not kannst du auch das Alkohol Pad als Zunder verwenden.

Das EDC Survival Set - Inhalt der Granate

Messerklinge

Die Messerklinge ähnelt den Klingen eines Skalpells und ist sehr scharf. Ein Messer sichert dir dein Überleben! Um die Messerklinge effektiv nutzen zu können, würde ich mir ein Messer bauen. Alles was du für den Bau benötigst wäre ein Stock Holz, Stock oder ähnliches und die Falschirmleine.

3 Meter Fallschirmleine

Ideal für Lager- und Fallenbau. Mit Hilfe der Fallschirmleine kannst du dir auch einen Feuerbogen bauen. Wie du siehst, gibt es viele Einsatzmöglichkeiten.

EDC Survival Set – Vorteile
  • klein und handlich, nimmt kein Platz weg
  • 12 Gegenstände für dein Überleben
  • neutrale Farben

Das EDC Survival Set - Überlebensset für unterwegs

Durch den eingebauten Karabiner kann man das Set direkt außen an jeder Ausrüstung, wie zum Beispiel Rucksack oder Hosenschlaufe, befestigen. Ich habe an jedem meiner Rucksäcke eine Survival Set hängen.

Was kostest das Set?

Das Survival Set kostet 13 € (inklusive Versand) innerhalb der BRD und ist ab heute in meinem Shop verfügbar 🙂 .

Hier kommst du in meinen Shop.

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*