Die Sofirn C8F – handlich, leuchtstark und kompakt

EDC Taschenlampe

Vorstellung der Sofirn C8F

Eine Taschenlampe sollte jederzeit griffbereit sein. Egal, ob zu Hause oder für diverse Aktivitäten im Freien. Manche gehen zum Beispiel gerne Angeln, Wandern oder müssen am Abend noch mit dem Vierbeiner raus. In all diesen Fällen ist eine Taschenlampe Pflicht, doch auf ein großes und schweres Teil hat niemand Lust.

Wie wäre es also mit der Sofirn C8F* ? Das Modell macht bereits optisch einiges her und vermittelt einen sehr hochwertigen Eindruck.

EDC Lampe

Das liegt vor allem an der 6061 Aluminiumlegierung (inklusive anodisierter Oberfläche), die durch eine IPX8-Zertifizierung (wasserdicht) perfekt abgerundet wird.

Mit Strom wird die C8F durch einen 21700 Li-Ion Akku versorgt, alternativ kann aber auch ein 18650 Li-ion Akku eingesetzt werden (die benötigte Adapterhülse liegt bei).

Was hat die Sofirn C8F technisch drauf?

Für die Größe und den Preis einiges. Die wichtigste Angabe ist wohl die Maximalleistung, die bei 3.500 Lumen liegt. Freilich kann dieser Modus nicht dauerhaft aktiviert bleiben, da die Lampe ansonsten zu heiß werden würde.

Doch darüber muss man sich keine Sorgen machen, denn die Helligkeit reguliert sich dank erweiterter Temperaturregelung (ATR) automatisch. Im vorderen Teil haben es sich drei CREE XP-L LEDs gemütlich gemacht, die eine neutrale weiße Lichtfarbe haben.

Die Reichweite ist mit 299 Metern sehr ordentlich.

Werbung

Sofirn Taschenlampe

EDC Taschenlampe

Sofirn C8F mit 7 Leuchtstufen

Um allen Anforderungen im Alltag gerecht zu werden, gibt die Sofirn C8F vier Lichtgruppen und sieben Leuchtstufen her. Man kann aber auch die stufenlose Helligkeitsregulierung in Anspruch nehmen.

Während der hintere Schalter fürs Ein- und Ausschalten der Lampe zuständig ist, kann man mit dem seitlichen Knopf die Helligkeit anpassen und zwischen den verschiedenen Modi umschalten.

Ein Doppelklick schaltet beispielsweise den Turbo-Modus (3.500 Lumen) ein, mit einem Dreifachklick gelangt man in den Strobe Modus. Praktisch: Letzteres fehlt in den normalen Lichtgruppen, sodass der Strobe Modus nicht ständig mit durchgeschaltet werden muss.

Werbung

Folge mir auf Instagram 🙂

Der seitliche Schalter dient übrigens auch als Akku-Anzeige. Je nach Kapazität blinkt die LED rot oder grün.

EDC Taschenlampe

Achtung: Hier findest du weitere Beiträge für Sofirn Taschenlampen (Klick)

Letzte Aktualisierung am 2.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*