Extrema Ratio BDO R Black – ein kompaktes Taschenmesser

Extrema Ratio

Extrema Ratio BDO R Black – Bei Messerworld

Wenn man viel Zeit in der Natur verbringt, dann spielt die Ausrüstung eine sehr wichtige Rolle. Zu den Pflichtgegenständen gehört ein Taschenmesser, das allerdings ein paar Anforderungen erfüllen sollte. Unter anderem muss es kompakt und leicht sein, auch sollte die Klinge nach dem Öffnen sicher einrasten. Unter all diesen Auflagen sticht das BDO R Black hervor, das von Extrema Ratio auf den Markt gebracht wurde.

Schon alleine das elegante Design stich ins Auge und man nimmt es gerne in die Hand.

Folge mir auf Instagram 🙂

Rostfreier Stahl und High Speed Razor Opening System

Das kompakte Taschenmesser* ist hinten mit abgerundeten Griffschalen ausgestattet. Diese bestehen aus glasfaserverstärktem Nylon, welches in Schwarz lackiert wurde. Die Wahl des Materials hatte nicht nur mit der Qualität zu tun, sondern das Extrema Ratio BDO R Black wird dadurch auch besonders leicht. Gerade einmal 52 g zeigt die Waage an.

Die Klinge ist das Highlight und wurde aus rostfreiem Stahl (N690) gefertigt. Außerdem läuft die Schneide spitz zu und weist ein Stone-Wash-Finish auf. Wird die Klinge geöffnet, dann kommt das High Speed Razor Opening System zum Einsatz. Für den notwendigen Halt danach sorgt ein Liner-Lock.

Extrema Ratio BDO R Black mit 6 cm Klingenlänge

Die Spear-Point-Klinge ist 6 cm lang, die gesamte Länge beläuft sich auf 14,5 cm. Eine entscheidende Angabe, denn dadurch bleibt das BDO R Black kompakt und passt in alle Taschen. Viele werden es außerdem gar nicht bemerken, da es handlich und leicht zugleich ist.

Soll das Taschenmesser sofort griffbereit sein, dann bietet sich der an den Griffschalen angebrachte Edelstahlclip an. Er ist robust und kann zum Beispiel am Gürtel angebracht werden. Den Grenzen sind in diesem Fall aber keine Grenzen gesetzt und variieren je nach Ausstattung. Hat man beispielsweise einen Rucksack dabei, dann kann das BDO R Black auch daran befestigt werden.

Review: Extrema Ratio BDO R Black

Das gute Stück bekommst du im Shop von Messerworld*

Übrigens: Die Klinge hat die Herkunft „Made in Italy“ und wer möchte, der kann direkt passendes Zubehör mitbestellen. Das Lubricant Messer-Pflegeöl sorgt zu Beispiel für die regelmäßige Pflegekur.

Extrema Ratio
Weiterleitung Messerworld – Werbung*
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*