Lederhülle für Taschenmesser | EDC Ausrüstung | Everyday Carry

EDC GEAR online
Hülle für Victorinox

Liebe Community, seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einer Lederhülle für Taschenmesser. Ich mag die kleinen Alleskönner sehr gerne und meine Sammlung an ausgewählten Modellen wächst von Jahr zu Jahr.

Gerne trage ich das Taschenmesser direkt mithilfe eines Clips in der Hosentasche oder im EDC Organizer. Doch so langsam musste einfach mal etwas Neues und zeitlosen her. Meine Wahl fiel auf das Material Leder, aber es sollte auch keine Tasche/Pouch für den Gürtel werden, dazu bin ich einfach noch zu jung 🙂 (Spaß) .

So richtig bin ich nie fündig geworden, alle Produkte im Internet waren entweder zu groß, klobig und hässlich oder einfach viel zu teuer.

Über Facebook bin ich dann durch Zufall auf den Hersteller Pfalzleder gestoßen. Dirk, der Inhaber, fertigt eigentlich alles aus Leder und ist selbst ein großer Fan von Taschenmessern von Victorinox.

Wir haben uns sofort verstanden und er wusste genau was ich haben möchte. Die Lederhülle für Taschenmesser ist großartig geworden und ich habe mich dafür entschieden, dieses Produkt in meinen Shop zu übernehmen.

Neben der Steckhülle aus Leder habe ich mich auch noch für ein neues Microwallet entschieden, welches natürlich auch zu 100 % Handarbeit ist.

Lederhülle für Taschenmesser – Eigenschaften

  • Maße: L/B/H – 11/6/0,5 cm
  • Gewicht: ca. 21 Gramm
  • vegetabil (pflanzlich) gegerbtes Leder
  • gewachstes und sehr stabiles Sattlergarn
  • ideal für das Modell: Pioneer

Gummi: seitlich angenähtem, 8 cm hoch (mittlere Zugkraft) für ein Space Pen*, oder ähnliche Kugelschreiber

Jede Messerhülle ist 100 % Handarbeit, keine Stanzteile oder Ähnliches. Alle Messerhüllen werden per Hand geschnitten, angepasst und von Hand vernäht. In der oberen rechten Ecke ist noch eine Öse verbaut, perfekt für eine Messerkette, Clip oder für ein Lanyard.

Die Messerhülle gibt es in 2 verschiedenen Garnfarben direkt bei uns im Shop* .

Micro Wallet aus Leder

Das Wallet bietet Platz für 4 Karten und etwas Scheingeld. Mit der Zeit geht auch noch eine 5. Karte rein. Ideal für unterwegs!

Eigenschaften:

  • L/B/H – 9,8/6,9/0,5 cm
  • Gewicht: 20 Gramm
  • Material: vegetabil (pflanzlich) gegerbtes Leder

edctestonline auf YouTube

Beide Produkte habe ich in einem Video auf YouTube vorgestellt.

Die Lederhülle für Taschenmesser wird mit der Zeit schön weich und hat ein angenehmes Tragegefühl. Ein großer Vorteil ist natürlich auch, dass die Schalen der Taschenmesser nicht verkratzen. Somit kann auch mal ein teures Modell aus der Vitrine frische Luft unterwegs atmen.

Wer auf der Suche nach Lederarbeiten ist, sollte einfach mal bei Pfalzleder auf Facebook vorbeischauen.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*