Olight Baton 3 Kit – Vier Jahreszeiten | Pflicht für jeden Fan

Olight Titan Taschenlampe

Olight Baton 3 Kit – 1200 Lumen und bis zu 94 Tage Laufzeit

Auf der Suche nach einer vernünftigen Taschenlampe ist Olight ein unverzichtbarer Hersteller. Das Sortiment gibt unter anderem die Baton 3 her, wobei davon aber auch eine limitierte Kit-Ausführung zur Verfügung steht. Dessen Besonderheit liegt nicht nur im mitgelieferten Ladecase, sondern es sind vor allem die Designausführungen.

Man hat nämlich die vier Jahreszeiten als Vorbild genommen, sodass „Frühling“, „Sommer“, „Herbst“ und „Winter“ zur Verfügung stehen (Gehäusematerial Titan).

Die Versionen unterscheiden sich aber nicht nur farblich voneinander, sondern es sind zusätzlich auf der Taschenlampe und am Ladecase andere Symbole angebracht.

Beim Herbst sind es Blätter und beim Winter Schneeflocken. Zur Jahreszeiten-Sonderedition gesellt sich außerdem noch die Ausführung „Eternal“ (Gehäusematerial Kupfer). Wie bereits am Anfang erwähnt, ist das Ganze limitiert. Als Fan sollte man sich daher mit dem Kauf nicht zu lange Zeit lassen.

Olight Taschenlampe

Was kann die Olight Baton 3?

Olight Baton 3 Kit | Dank Top-Laufzeit perfekt für den Alltag

Die Olight Baton 3* hat die Größe eines Fingers und ist daher der ideale Alltagsbegleiter. Dank ihres modernen Aussehens holt man sie gerne aus der Tasche, einen weiteren Grund stellt die Oberflächenstruktur und der dadurch entstehende bessere Halt dar.

Von der Größe sollte man sich keinesfalls beirren lassen, denn die Lichtleistung liegt bei stolzen 1.200 Lumen. Auch die Weite ist mit 166 Meter mehr als ordentlich und lässt in Bezug auf die Maße keine Wünsche offen.

Bei der Entwicklung hat man sich Gedanken gemacht und zum Beispiel einen Pocketclip integriert. Durch ihn kann die Baton 3 jederzeit am Gürtel oder auch am Rucksack befestigt werden. Clever ist auch die magnetische Endkappe, die nämlich sowohl fürs kabellose Aufladen als auch für die einfache Befestigung an einer metallischen Oberfläche genutzt werden kann.

Eine einzige Ladung reicht aus, um eine maximale Akkulaufzeit von 20 Tagen zu erreichen. Schluss ist damit aber noch lange nicht, denn das Ladecase dient als Powerbank und kann die Lampe 3,7x aufladen. Dadurch erhöht sich die Laufzeit auf stolze 94 Tage. Der Akku selbst verfügt über eine Kapazität von 3.500 mAh.

EDC Taschenlampe EDC Flashlight

Schutz vor Wasser und Stürzen

Im Alltag kann es auch mal zu ungeplanten Situationen kommen. Für die Baton 3 kein Problem, denn sie kommt mit Wasser (wasserdicht nach IPX8) und Stürzen (Falltests aus 1,5 Meter) bestens zurecht. Letzteres sollte freilich nicht extra ausprobiert werden, die Information im Hinterkopf zu haben ist aber auch schon viel wert. Außerdem würden Kratzer und Dellen einen negativen Beigeschmack hinterlassen und Tage des Ärgerns auslösen.

Das Olight Baton 3 Kit – eine tolle Geschenkidee

[the_ad id=“7774″]

Werbung

Taschenlampen sind mittlerweile mehr als nur einfache Lichtspender. Anhand der Baton 3 ist beispielsweise zu sehen, dass sich die Hersteller viel Mühe beim Design geben. Und auch die Größe spielt eine wichtige Rolle, da sie ausschlaggebend für den Einsatzzweck ist.

Olight Titan Taschenlampe
Direkt zum Olight-Shop – Werbung*

In diesem Fall steht der Alltag im Vordergrund, selbstverständlich spricht aber auch nichts gegen den Einsatz im Outdoor-Bereich.

Kennt man einen Taschenlampenliebhaber, dann ist das Olight Baton 3 Kit* eine wunderbare Geschenkidee. Egal, ob es sich um dessen Geburtstag oder um Weihnachten handelt. Die Nutzung bleibt dem Beschenkten natürlich selbst überlassen.

Diese Tatsache muss deswegen explizit erwähnt werden, weil manche das Sammeln bevorzugen. In Anbetracht der limitierten Version der Baton 3 eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Besuche mich auf YouTube

EDC Ausrüstung Videos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*