Sofirn SP33 Vorstellung: 2500 Lumen mit 26650 Akku

Review: Sofirn SP33

Die meisten von uns werden es schon mal am eigenen Leib erfahren haben, wie wichtig in manchen Situationen eine Taschenlampe sein kann. Klar, wer häufig Campen, Wandern oder einfach nur auf Erkundungstour geht, der kann so oder so nicht auf diesen Begleiter verzichten, doch auch im privaten Bereich ist eine Taschenlampe manchmal Gold wert.

Diese Taschenlampe wurde mir für meine Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Markt gibt mehr als genügend Modelle her, doch nicht alle sind auch für jedes Einsatzgebiet geeignet. Die Sofirn SP33* deckt aber zumindest einen großen Teil davon ab, denn sie vereint ein kompaktes Design mit einer ausreichend starken Lichtleistung.

Sofirn Taschenlampe
Sofirn SP33 EDC Taschenlampe

Ein technischer Einblick in die Sofirn SP33

Das Material der leistungsstarken Taschenlampe besteht aus dem Flugzeug-Aluminium 6061, dazu gesellt sich eine anodisierte Oberfläche. Dank einer IPX8-Zertifizierung sind auch regnerische Ausflüge kein Problem.

Die Stromversorgung übernimmt ein 26650er Akku mit 5.500 mAh, eine direkte Aufladung ist nicht möglich. Stattdessen muss die Batterie entnommen und in das mitgelieferte Ladegerät gesteckt werden. Ist diese wieder voll, dann steht einem erneuten Einsatz nichts im Wege.

Der Nutzer wird übrigens durch eine LED im seitlichen Schalter darüber informiert, wie viel Energie diese noch beinhaltet. Grün bedeutet mindestens 50 Prozent, bei einer roten LED wiederum sind es unter 20 Prozent. Positiv: Es liegt auch eine Adapterhülse bei, mit der auch 18650er Akkus eingesetzt werden können.

Ein paar Worte zum Licht

Eine gute Nachricht vorweg: Bei der Sofirn SP33 muss man keine Angst vor Überhitzung haben. Die erweiterte Temperaturregelung „ATR“ passt die Helligkeit nämlich automatisch an, sobald der Treiber 55 Grad erreicht.

Die maximale Leistung der Taschenlampe liegt bei 2.500 Lumen, die maximale Reichweite liegt bei 217 Metern.

Die Anzahl der Helligkeitsmodi liegt bei 6 Stück, sie nennen sich „Low“, „Medium“, „High“, „Turbo“, „Eco“ und „Strobe“. Im ersten Fall sind es 150 Lumen, im zweiten Fall 500 Lumen, im dritten Fall 1.000 Lumen, im vierten Fall 2.500 Lumen, im fünften Fall 15 Lumen und im letzten Fall wieder 2.500 Lumen.

Sofirn SP33

Gewechselt werden die Modi mit dem aus Metall bestehenden Schalter (inklusive Edelstahlring), dazu reicht ein kurzer Druck aus.

Weitere Sofirn Taschenlampen auf Amazon – Werbung*

Schon gelesen?

Sofirn SP33 – Für die meisten Einsatzgebiete geeignet

Wer sich für die Sofirn SP33* entscheidet, der bekommt neben der Taschenlampe, dem Akku, dem Ladegerät auch noch eine Adapterhülse, eine Bedienungsanleitung, ein Lanyard (also eine Schnur) und zwei Ersatzdichtringe dazu.

Sofirn Taschenlampe
jede Menge Zubehör
Sofirn SP33 Led Taschenlampe Extem Hell 2500 Lumen mit 26650 Akku und Ladegerät, Cree XHP50.2 LED*
  • Neue Funktionen: verbesserte Bedienung, Akkustandsanzeige durch beleuchteten Seitenschalter, Temperatursteuerung, Maximalleistung bis zu 2500 Lumen.
  • Betrieb mit einem 26650 Li-Ion Akku. Mit beiliegender Adapterhülse kann auch ein 18650 Li-Ion Akku benutzt werden.
  • Die Cree XHP50.2 LED mit kalt weißer Lichtfarbe erzielt eine Reichweite von bis zu 217 Metern. Die SP33 hat 6 Leuchtstufen und wird über den Seitenschalter bedient.
  • Hergestellt aus einer 6061 Aluminiumlegierung mit anodisierter Oberfläche und nach IPX8 wasserdicht. Die SP33 ist bestens für verschiedene Outdooraktivitäten wie z.B. Wandern, Campen, Erkundungen.

Werbung

Geeignet ist die Lampe für alle, die ein kompaktes Modell mit einer hohen Leuchtkraft und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Die Qualität geht ebenfalls nicht unter und man kann mit der Sofirn SP33 so gut wie jedes Erlebnis meistern.

Letzte Aktualisierung am 3.09.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*