EDC Tactical Pen von Wuben TP10 – 3-in-1 Kugelschreiber

Taktischer Kugelschreiber

Du bist auf der Suche nach einem neuen Kugelschreiber für das EDC? Heute zeige ich meinen neuen Tactical Pen von Wuben! Das Teil ist sehr robust, hat ein leichtes Gewicht und sieht verdammt gut aus.

Wir haben hier einen wiederaufladbaren Tactical Pen mit Taschenlampe. Gerade im EDC Bereich ist eine Kombination aus Kubotan, Kugelschreiber und Taschenlampe besonders interessant. Dadurch spart man jede Menge Gewicht und man hat mehr Platz für weitere Ausrüstung im EDC 🙂 .

Warum sollte ich mir einen Tactical Pen kaufen?

Der Tactical Pen dient in erster Linie als Verteidigung und darf überall getragen werden. Es ist einfach ein gutes Gefühl eine Art Sicherheit abends mit dabei zuhaben. Auf der anderen Seite haben wir hier einen Gegenstand, der mir in einer Notfallsituation vielleicht das Leben retten könnte.

Denn die meisten Pens sind mit einer gestärkten Spitze ausgestattet, mit der man zum Beispiel eine Scheibe problemlos einschlagen kann. Also lohnt sich ein Tactical Pen allgemein für den Alltag oder einfach direkt im Auto platzieren.

Tactical Pen von Wuben

Der TP10 hat neben einer Spitze mit Wolframstahllegierung, einen Kugelschreiber mit Gelmine, und eine wiederaufladbare Taschenlampe verbaut.

Die Taschenlampe hat 2 eingebaute Leuchtstufen mit 3 und 130 Lumen. Genug Leuchtkraft um abends eine Runde mit dem Hund zu laufen oder einfach nur für unterschiedliche Anwendungen im Alltag. Durch das Drehen des Lampenkopfes erfolgt die Bedienung der Taschenlampe, bzw. das Wechseln der Leuchtstufen.

Schraubt man den Lampenkopf komplett ab, kommt die Ladevorrichtung (Micro-USB) zum Vorschein. In ca. 1 Stunde ist die Lampe vollständig geladen und hat eine Leuchtdauer von ca. 6 Stunden.

EDC Stift

Durch den verbauten Taschenclip kann man den Tactical Pen von Wuben bequem in der Hosentasche bzw. in der Hemdtasche transportieren.

Wuben TP10 – Merkmale

Der Wuben TP10* hat eine Gesamtlänge von ca. 15 cm und einen Durchmesser von ca. 14 mm. Mit seinen 40 Gramm zählt er eher zu einem Leichtgewicht.

  • 3 in 1 Kugelschreiber, wiederaufladbar (Micro-USB)
  • 1*CREE XP-G2 LED
  • 2 Leuchtmodi
  • max. Leuchtstärke: 130 Lumen
  • Superharter Wolframstahl-Schlagbolzen
  • Länge: 150 mm
  • Durchmesser: 14 mm
  • Gewicht: 40 g
  • Wasserdicht nach IP68
  • Inkl. Schneider Mine
  • 10180 Li-Ion Akku

Der Wechsel zwischen Kugelschreiber und Wolframstahlspitze ist ganz einfach und erfolgt durch ein Schraubgewinde. In wenigen Sekunden hat man einen Kugelschreiber mit einer angenehmen Mine. Man sollte aber beachten, dass man beim Tragen, Mine und Spitze wieder wechseln sollte.

Denn durch die Gelmine schreibt der Stift auch problemlos in der Hemd- bzw. Hosentasche.

Wolframstahl-Schlagbolzen
Kugelschreiber

Fazit zum Wuben TP10

Was mir bei diesem Pen besonders gefällt, ist die vielseitige Einsatzmöglichkeit. Taschenlampe, Kugelschreiber und Kubotan in einem Gegenstand. Mit 130 Lumen hat man genug Power für alle Lebenslagen und da ich sowieso immer eine Powerbank bei mir habe, kann ich den Tactical Pen von Wuben* immer wieder aufladen.

Das Griffgefühl ist sehr angenehm und durch das Design kann ich in einer Notsituation mit meinem Daumen ordentlich Druck aufbauen, da das Endstück ja der gerade Lampenkopf ist.

Klare Empfehlung von mir und mit ca. 40€ eine gute Empfehlung gegenüber teuren Alternativen.

HIER KOMMST DU ZUM TP10*

Review auf YouTube

Noch Fragen zum TP10? Auf YouTube gibt es ein Review!

edctestonline auf Youtube
Direkt zum Review auf YouTube

Taschenlampen von WUBEN auf Amazon

Weitere Lampen von WUBEN gibt es direkt auf Amazon*

 

 

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Besuche unseren SHOP

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*