Taschenmesser Vorstellung: Swiza Tick Tool TT05 – Camo Farn Orange

Swiza Taschenmesser

Swiza Tick Tool TT05 – ein edles und für den Wald ausgelegtes Schweizer Taschenmesser

Wer sich mit Schweizer Taschenmessern befasst, der wird auch die TT-Reihe kennen. Genau hier fügt sich das Swiza Tick Tool TT05 ein, denn es erweitert die Serie. Das Messer überzeugt bereits durch seine außergewöhnliche Optik, hat aber natürlich noch viel mehr zu bieten.

Es kann ganz normal für den Alltag verwendet werden, allerdings liegt der Fokus mehr auf den Wald. Das liegt am Tick Tool, auf das weiter unten näher eingegangen wird. Generell macht das Taschenmesser einiges her.

Beeindruckendes Design des Swiza Tick Tool TT05

Der erste Blick auf das TT05* zeigt das außergewöhnliche Camo Farn Orange Muster. Es sticht sofort ins Auge und hebt sich dadurch auch von anderen Modellen ab. Damit das Gehäuse auch nach mehrmaligen Einsätzen wie neu aussieht, wurde viel Wert auf einen sicheren Halt gelegt. Besser gesagt hat man den Griff ergonomisch gestaltet und ihn mit Anti-Rutsch-Gummi versehen.

Swiza Taschenmesser
Swiza Tick Tool TT05 – Camo Farn Orange

Robuste Säge inkludiert

Das Modell besticht von den Werkzeugen her durch eine robuste Säge. Sie besteht aus INOX-Stahl und eignet sich optimal für kleinere Äste. Fürs Schneiden ist eine 7,5 Zentimeter lange Klinge verantwortlich, die aus qualitativen 440/57-HRC Edelstahl besteht. Die gesamten Tools sehen im Überblick so aus:

  • Klinge mit 7,5 Zentimetern Länge
  • Säge
  • Flaschenöffner
  • Schraubendreher Nummer 3
  • Drahtbieger
  • Sommelier-Korkenzieher
  • Pinzette
  • Stech- und Bohrahle
  • Zeckenwerkzeug mit Lupe

Die Klinge lässt sich übrigens nur durch das Drücken auf das Kreuz wieder einklappen.

Das Tick Tool alias Zeckenwerkzeug

Neben dem Design und der Säge ist das Tick Tool ein weiteres Highlight. So wird das neuentwickelte Zeckenwerkzeug genannt, das jeden Tierfreund und jeden Outdoor-Fan freuen wird. Durch das Tool kann eine Zecke sofort und vor allem sehr einfach entfernt werden.

Das Teil besteht nämlich aus flexiblem Kunststoff und kann einen V-förmigen Einschnitt vorweisen. Das bedeutet: Die Zecke lässt sich sicher fixieren. Wer die kleinen Parasiten noch schneller finden will, der nutzt einfach die integrierte Lupe.

Das schnelle Entfernen hat vor allem einen gesundheitlichen Vorteil, denn die winzigen Viecher können bekanntlich gefährliche Krankheiten (wie Borreliose) übertragen. So aber ist das Risiko deutlich geringer.

SWIZA Taschenmesser

Für Aufenthalte im Wald ein Muss

Das Swiza Tick Tool TT05* ist ein optisch sehr ansprechendes Schweizer Taschenmesser. Es wurde vorrangig für den Einsatz im Wald konzipiert, da es neben einer Säge auch ein Zeckenwerkzeug gibt. Im Wald und auf Wiesen mit hohem Gras Pflicht, da die Parasiten genau hier lauern.

Und mal ehrlich, wer führt ohne dem Messer schon etwas mit, um Zecken sicher entfernen zu können? Die Sachlage ist also eindeutig: Wer öfters im Wald unterwegs ist, für den ist das TT05 ein Muss.

Direkt zum Messer (Klick) – Werbung*

Hier kommst du direkt zum Shop – Klick*

Mit meinem Code: edcto sparst du 5 % im Shop und unterstützt mich und mein Projekt.

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*