Victorinox Alox Schweizer Taschenmesser

Victorinox Alox Taschenmesser – Schweizer Schönheit

Werbung

Das Victorinox Alox Taschenmesser stammt von der bekannten Firma Victorinox aus der Schweiz. Das traditionsreiche Familienunternehmen wurde schon 1884 als Messerschmiede-Werkstatt gegründet und kaum jemand hat so viel Erfahrung mit Taschenmessern wie diese Firma.

Das legendäre „Original Swiss Army Knife“, das Schweizermesser*, der Traum eines jeden Jungen, stammt von dort. Victorinox steht einfach für Qualität, und das schon seit mehr als hundert Jahren.

Heute möchte ich dir das Modell Farmer näher vorstellen.

Victorinox Alox Taschenmesser Modell Farmer – Technische Daten
  • Höhe/Länge: 14,5/93 mm
  • Gewicht ca. 87 Gramm
  • 9 Funktionen
  • Hochwertige gerippte Alox-Schalen

Mit der starken, kräftigen Ahle ist es kein Problem Löcher zu bohren oder etwas anzustechen. Es gibt Einsatzmöglichkeiten ohne Ende. Der Kapselheber ist ebenfalls stark, wie auch der Dosenöffner.

Die Säge im Victorinox Alox Taschenmesser ist massiv und scharf. Sie schafft kleinere Äste ohne Probleme. Das Farmer ist ein robuster, zuverlässiger Helfer, der immer in der Hosentasche dabei sein kann.

Mit seiner Größe gehört es zu den mittelgroßen Taschenmessern. Als Gewicht bringt es ca. 87 Gramm auf die Waage. Das Taschenmesser ersetzt bei Bedarf den Inhalt eines kleinen Werkzeugkoffers und ist perfekt als Messer für das EDC geeignet.

Schweizer Taschenmesser für das EDC
Ein Taschenmesser gehört in jedes EDC
Merkmale des Farmer Alox
  1. Klinge, gross
  2. Stech-Reib-Ahle
  3. Dosenöffner
  4. Schraubendreher 3 mm
  5. Kapselheber
  6. Drahtabisolierer
  7. Schraubenzieher 7,5 mm
  8. Holzsäge
  9. Schlüsselanhänger
Victorinox Alox Taschenmesser - Schweizer Schönheit
Victorinox Alox Farmer

In der gerippten silberfarbigen Schale befindet sich ein sehr scharfes Messer. Die massive Klinge hat einen starken Rücken, ist äußerst robust, verjüngt sich kontinuierlich zur Spitze hin. Die Spitze ist so, dass auch feinere Arbeiten damit durchgeführt werden können.

Das Messer liegt gut in der Hand und durch die gerippte Griffschale kann es auch einmal mit feuchten Händen benutzt werden und rutscht nicht gleich aus den Fingern. Das Messer und alle weiteren Elemente rasten gut ein, sodass auch hier die altbewährte Schweizer Qualität zu merken ist.

Das Victorinox Alox Taschenmesser ist massiver als die kleineren Modelle und ist ein vollwertiges Messer für die Hosentasche, das man immer bei sich tragen kann.

Victorinox Alox Serie

Dieses Taschenmesser* ist nicht nur ein Sammelmesser, was es natürlich auch sein kann, aber es ist auch ein Messer für den täglichen Gebrauch. Es ist ein verlässlicher Helfer bei Ausflügen, beim Radfahren, im Campingurlaub, beim Angeln und Pilzesammeln.

Victorinox Alox Schweizer Taschenmesser

Es hilft bei Bedarf genau so beim Richten der Brotzeit wie beim Schnitzen, es passt aber auch beim Apfelschälen für die Kinder.

Der kleine Sohn wird sich beim Zusehen schon freuen, wenn er endlich groß genug ist, damit er auch so ein cooles, tolles Taschenmesser wie sein Papa haben kann.

Dieses Schweizer Messer ist nicht rot, wie das bei den Schweizer Messern meist der Fall ist, es ist silberfarbig und sieht einfach toll aus. Damit ein bisschen was von der Schweizer Herkunft zu sehen ist, gibt es ein kleines rotes Logo mit einem weißen Schweizer Kreuz.

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! Hier klicken

Schon gelesen?

EDC Messer Empfehlungen – Schweizer Taschenmesser

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*