Vorstellung: 2 Wolfgangs Klappmesser – EDC tauglich

Review Wolfgangs Klappmesser

Ich möchte euch heute 2 Wolfgangs Klappmesser vorstellen, die perfekt für das EDC geeignet sind. Vor längerer Zeit durfte ich bereit ein Wolfgangs Klappmesser vorstellen: Das Cultro. Das Modell ist bis heute eines meiner Lieblinge 🙂 . Schlichtes aber dennoch edles Design und es kann einiges einstecken. Ich nutze es gerne als Backup auf meinen Touren.

1a Preis-Leistung

Die beiden neuen Klappmesser in meiner Sammlung stechen in puncto Aussehen definitiv aus der Menge heraus. Auch preislich sind beide Modelle unschlagbar.

Danke an Wolfgangs.de, die mir die Messer für meine Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Wolfgangs Einhand Survival Klappmesser

  • Heftlänge 12 cm
  • Gesamtlänge: 20,5 cm
  • Klingenlänge: 9 cm
  • Klingenbreite: 3 cm
  • Verschluss: Flipper und Liner Lock
  • Klingenstahl: 440 C
  • Gürtelclip
  • Griffmaterial: Aluminium

Glasbrecher & Gurtschneider

Das Wolfgangs Einhand Survival Klappmesser eignet sich, Dank des Glasbrecher & Gurtschneider, perfekt als Rettungsmesser für das Auto. Damit bist du als Betroffener oder auch als Ersthelfer auf der sicheren Seite. Was will man mehr.

Mit seinen 240 Gramm liegt es perfekt in der Hand. Die Schärfe der Klinge ist extrem, bitte aufpassen. Für den geringen Preis hatte ich etwas anderes erwartet.

Dank des schmalen Designs und des Gürtelclips, fällt es beim Tragen in der Hosentaschen nicht unangenehm auf. Das Klappmesser* lässt sich problemlos mit einer Hand öffnen, was natürlich in Bezug auf das Waffenrecht kompliziert wird.

EDC Klappmesser

Die Verarbeitung ist für den Preis völlig ok.

Hier kommst du direkt zum Shop von Wolfgangs*

Wolfgangs Einhand Survival Klappmesser

Wer auf der Suche nach einem funktionellen Rettungsmesser ist, wird mit diesem Modell begeistert sein. Persönlich finde ich es für den Outdoor Bereich nicht geeignet, es ist halt in meinen Augen ein Messer für das EDC oder eine sinnvolle Erweiterung für Auto.

Einhand-Messer aus 440C Stahl – mit Multifunktions-Klinge

  • Heftlänge 12 cm
  • Gesamtlänge: 21,5 cm
  • Klingenlänge: 9,5 cm
  • Verschluss: Flipper und Liner Lock
  • Klingenstahl: 7Cr17
  • Gürtelclip
  • Griffmaterial: Aluminium
  • Gewicht ca. 260 Gramm

Die Flipper-Öffnung des Einhand-Messer* funktioniert einwandfrei und die Klinge rastet Dank Liner Lock perfekt ein und sitzt sehr fest. Es gibt kein Klingenspiel oder ähnliches.

Zum außergewöhnlichen Designs des Messers, gehört eine ca. 9,5 cm lange Klinge mit partiellem Wellenschliff. Damit eignet sich das Wolfgangs Klappmesser auch für Abenteuerreisen, Bushcraft und Wanderungen.

Wolfgangs Outdoor Messer

Natürlich ist es auch für den Alltag geeignet oder für die Arbeit. Das Klappmesser lässt sich sehr leicht mit einer Hand öffnen und schließen, leider ist das Führen in der Öffentlichkeit verboten. Als Messerliebhaber und Sammler bin ich mir über die Konsequenzen allerdings auch bewusst.

Das Klappmesser wird messerscharf geliefert und ist einwandfrei verarbeitet.

Das Einhand-Messer im Shop von Wolfgangs.de*

Wolfgangs Taschenmesser

Wolfgangs Klappmesser Fazit

Beide Klappmesser sind sehr robust und halten einiges aus. Ich habe „Hände wie Klodeckel“ 🙂 und dachte am Anfang, das die Klappmesser viel zu klein für mich wären. Sie liegen wirklich gut in der Hand und auch vom Gewicht her kann man ordentlich mit ihnen arbeiten.

Was ist mein Favorit? Das Rettungsmesser steht bei mir an erster Stelle. Das Design gefällt mir sehr gut und vor allem die Funktionalität.

Wolfgangs Klappmesser
Wolfgangs EDC Messer
Schau im Shop vorbei (Klick) – Werbung

Werbung

Neben den beiden hier vorgestellten Klappmessern gibt es noch weitere Messer der Firma. Hier kommst du zu den Reviews von Wolfgangs.de

 

Letzte Aktualisierung am 14.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*