Vorstellung: Hogue Knives – X5 3.5 Black Wharncliffe

Hogue Knives

Kennt ihr eigentlich schon Hogue Knives? Die Messer hatte ich bis vor kurzem noch nie auf dem Schirm. Der Hersteller ist in Deutschland noch nicht sehr verbreitet, aber ich denke, das wird sich bald ändern.

Wer steht hinter Hogue Knives?

Hogue Knives ist ein Premium Messerhersteller aus Amerika. Seit 1968 gibt es das Familienunternehmen, das in erster Linie für das Fertigen von Griffschalen für Kurz- und Langwaffen bekannt wurde.

Neben den eigenen Hogue Knives stellt das Unternehmen auch Messer für SIG SAUER und Heckler & Koch her.

EDC Messer

Merkmale des X5 3.5 Black Wharncliffe

Ich Danke Messerworld.de, die mir das Messer für meine Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

  • Klingenmaterial: CPM-154
  • Klingenlänge: 8,9 cm
  • Klingenstärke: 3,6 mm
  • Gesamtlänge: 20,8 cm
  • Verschluss: Druckknopf mit Sicherungsschieber
  • Griffmaterial: 6061-T6 Aluminium
  • Gewicht: 132 Gramm

Die Klinge

X5 3.5 Black Wharncliffe

X5 3.5 Black Wharncliffe
Hogue Knives – X5 3.5 Black Wharncliffe

Was sofort auffällt, ist das markante Design der 8,9 cm langen Klinge. Hierbei handelt es sich um eine Wharncliffeklinge mit schwarzer Pulverbeschichtung.

Der Flippe lässt sich problemlos mit einer Hand öffnen und kam vom Werk rasiermesserscharf.

Der Verschluss des X5 3.5 Black Wharncliffe

Sämtliche Hogue Knives haben das bewährte Hogue-Schließsystem mit Druckknopf und Sicherungsschieber. Dadurch kann man sauber und effektiv arbeiten.

Griffschalen

Das Messer liegt perfekt in der Hand und mit seinen gerade mal 132 Gramm, perfekt für die Hosentasche. Die Griffschalen sind aus 6061-T6 Flugzeugaluminium gefertigt und runden das „Gesamtpaket Design“ des X5 3.5 Black Wharncliffe komplett ab.

Für EDC Freunde wird das Messer ein perfekter Begleiter sein.

EDC Taschenmesser
everyday carry

Hogue Knives Fazit

Das Messer macht eine gute Figur 🙂 . Wer auf der Suche nach einem neuen und vor allem optisch ansprechendem Messer ist, wird vom X5 3.5 Black Wharncliffe begeistert sein. Ich bin echt gespannt auf weitere Modelle des Herstellers und freue mich auf einen Kommentar von euch.

Hogue Knives

Was sagt ihr zu diesem Design? Habt ihr andere Modelle des Herstellers testen können?

Mit meinem Code: edcto sparst du 5% im Shop von Messerworld.de und unterstützt mich und mein Projekt.

Hier kommst du zum Shop (Klick)*

5% Rabatt mit Code: edcto – Werbung

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*