Vorstellung: November One Wood Outdoor Gen2 von Pohl Force

Pohl Force Messer im Test

Das November One Wood Outdoor für Abenteurer

Endlich halte ich es in meinen Händen: Das November One Wood Outdoor Gen2 von Pohl Force*. Ich muss gleich dazu sagen, das es erst mein 2. Messer aus dem Hause Pohl Force ist. Ich bin bis heute immer noch begeistert von meinem Prepper one . leider habe ich das gute Stück im Urlaub verloren. Ich hätte damals heulen können.

Es wurde als Zeit für ein neues Modell. Warum gerade das November One Wood Outdoor? Ich persönlich finde die klassischen Messer mit Holzgriff ansprechender und auch irgendwie eleganter. Diese futuristischen Klappmesser oder auch Alienwaffen, mit zahlreichen Löchern hier und da und dann auch noch mit den seltsamsten Klingenformen, gehen gar nicht.

Natürlich sage ich nichts bei einem normalen Klappmesser mit brachialer Klinge und gesetzeskonform nach §42a, diese Modelle kauft man doch gerne 😀 .

Das November One Wood Outdoor* Gen2 hat mir optisch sofort gefallen. Die leichte Riffelung an den Holzgriffschalen bieten ein angenehmes Griffgefühl und es liegt einfach perfekt in der Hand.

Bushcraft Messer von Pohl Force

Merkmale des November One Wood Outdoor

  • Gesamtlänge: 22 cm
  • Klingenlänge: 10 cm
  • Grifflänge: 12 cm
  • Klingenbreite: ca. 5 mm
  • Schneidlänge: 9 cm
  • Klingenstahl: Niolox
  • Gewicht ca. 190 g
  • Griffmaterial: Santos-Holz Griffschalen
  • inklusive Kydexscheide, Lanyard und Patch

Outdoor Messer online kaufen

Bushcraft Messer von Pohl Force

Pohl Force Outdoor Messer

Wie bei fasst allen Modellen von Pohl Force sind die Griffschalen abschraubbar und es gibt einen kleinen Hohlraum/Stauraum für was auch immer. Ich nutze es zum Beispiel für ein Tampon und ein paar Sturmstreichhölzer inklusive Reibefläche. Den Schlüssel zum Lösen der Griffschalen gibt es natürlich kostenlos dazu.

Die Kydexscheide lässt sich in der Höhe verstellen, je nachdem auf welcher Höhe man das Outdoor Messer tragen möchte. Es gibt keine Kanten oder Ecken an der Scheide, sie ist sauber verarbeitet und das Messer sitzt bombenfest, kein Wackeln oder klappern.

Pohl Force Messer

Pohl Force Messer im Test
Weiterleitung Messerworld – Werbung*

Wie oben bereit erwähnt, finde ich die Santos-Holz Griffschalen sehr elegant. Sie passen einfach auch zu diesem robusten Outdoor Messer.

Mit meinem Code: edcto sparst du 5% im Shop von Messerworld.de und unterstützt mich und mein Projekt.

Hier geht es zum Messer*

Immer noch nicht das richtige Messer gefunden? Schau doch mal in meiner Messer Ecke vorbei.

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*