Wanderkauz auf YouTube – Waldgesabbel der Extraklasse

Wanderkauz auf YouTube

Wanderkauz auf YouTube

Stelle dich einfach vor

Im Leben außerhalb des Internets heiße ich Felipe und irre seit 40 Jahren auf diesem Planeten umher. Niedergelassen habe ich mich im nördlichen NRW an der direkten Grenze zu meinem Heimatbundesland Niedersachsen.

Wenn ich nicht gerade meiner Tätigkeit als Justizvollzugsbeamter nachgehe, bin ich als Wanderkauz sowohl in den Wäldern, als auch auf YouTube und Instagram unterwegs.

Wanderkauz auf YouTube
Felipe – Wanderkauz

Wie ist der Wanderkauz auf YouTube gekommen?

Lange Zeit habe ich nur Videos konsumiert, um mich über gewisse Sachen und Bereiche zu informieren. Dadurch kam ich dann auch auf regen schriftlichen Kontakt zu einigen YouTubern. Tja und einige baten mich halt des Öfteren auch mal ein Video zu drehen.

Anfangs sollte es auch nur bei einem Video als „Gefallen“ bleiben, aber ich habe gefallen daran gefunden und Dank der überwiegend positiven Resonanz, habe ich mich doch dazu entschieden mehr zu machen. Bald hab ich mein einjähriges Jubiläum 🙂 . So schnell kann es gehen.

Welche Themen findet man auf deinem Kanal?

Gesabbel, Gesabbel und Gesabbel 😉 . Hauptsächlich um meine Ausrüstung und hier und da auch eine kleine Tour im Wald.

5 Gegenstände, die du auf jeder Tour dabei hast

  • Feststehendes Messer
  • Trangia
  • Becher
  • Wasser
  • Kamera
Hast du ein Lieblingsmesser?

Wer meinen Kanal kennt, der weiß von meiner „Liebe“ zu den Messern von Mora. Ich habe verdammt viele Messer schon gehabt aber das Garberg von Mora hat sich zu meinem absoluten Liebling entwickelt.

Sale
Morakniv Multi Mount Gürtelmesser Garberg, Mehrfarbig, One Size*
  • Grifflänge: 12.0cm
  • every day carry
  • Gesamtlänge: 22.8cm
  • Gewicht: 244g

Werbung

Tisch gesabbel: Warum Mora?

Welchen Rucksack hast du auf deinen Touren dabei?

Seit ca. einem halben Jahr ist im Wald der Direct Action Ghost dabei. Ich mag besonders die Verstauungsmöglichkeiten, besonders von Kleinzeug, sowie das Klasse Tragesystem. Dennoch halte ich immer Ausschau nach einer Alternative. Ich glaube da ist auch ein wenig Suchtpotenzial vorhanden.

Bushcraft und Outdoor

Kochausrüstung und Verpflegung

Bisher reichte mir mein Trangia in Verbindung mit dem Titankreuz von Evernew*. Aber da werde ich demnächst noch aufrüsten müssen, da ich dieses Jahr eine größere Mehrtagestour geplant habe.

Für meine Verpflegung hatte ich bisher nur Fertignahrung dabei und damit war ich auch immer gut unterwegs.

Kochausrüstung und Verpflegung

Wie startest du ein Feuer?

Da ich Raucher bin ist ein Feuerzeug immer am schnellsten griffbereit. Sollte es zu windig sein, bevorzuge ich einen üblichen Feuerstahl.

Wie schläfst du draußen?

Dafür fehlte mir lange leider die Zeit. Bei meiner geplanten Tour werde ich es so handhaben, wie ich es mehrere Jahre bei der Bundeswehr gemacht habe: Eine Zeltbahn, Isomatte und Schlafsack.

Mehr braucht man auch nicht. Natürlich kann ich es erst nach meiner ersten Nacht bestätigen oder meine Ausrüstung anpassen 🙂 .

Gab es auch lustige Einblicke vom Wanderkauz auf YouTube?

Tja ob es lustig oder beschämend ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich verlasse fast immer die Wanderwege, wenn ich etwas Schönes sehe und lass mich zu gerne von vielen weiteren schönen Punkten im Wald anlocken.

Was zur Folge hat, das ich mich kurzfristig fast jedes Mal ein wenig verlaufe und so aus einer geplanten 3 Stunden Tour auch mal 5 Stunden werden 😀 .

Meine Kanäle – schau vorbei

Was war bis jetzt deine gefährlichste Situation?

So wirklich gefährlich wurde es noch nicht, zum Glück. Allerdings hatte ich einmal das Wetter unterschätzt, starke Windböen machten es unmöglich meine Wandertour zu starten. Es krachte sehr laut im Wald und der Wind suchte sich seinen Weg durchs Unterholz. Nach den ersten fallenden dicken Ästen habe ich mich für einen Abbruch entschieden.

Wanderkauz auf YouTube

Hast du Pläne für deinen Kanal? Wie geht es in Zukunft weiter?

Auf jeden Fall werde ich vermehrt meine Touren aufnehmen. Auch wenn ich mich vom Tischgesabbel distanzieren wollte, werde ich bei schlechten Wetterverhältnissen hier und da auch mal wieder ein Produkt vorstellen. Vielleicht kommt auch noch was über Imkerei und Fotografie. Mal schauen, wo die Reise hingeht…

LG

Felipe

Weitere Interviews findest du hier (Klick)

Du hast einen eigenen YouTube Kanal und möchtest dich der Welt gerne vorstellen? Schreibe mir einfach per Mail oder nehme über Instagram mit mir Kontakt auf.

Letzte Aktualisierung am 18.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Patch Shop - edc-test-online.de

Jede Menge Patches im Sortiment

Direkt zum Patch Shop!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*