Review Wuben L50: EDC Taschenlampe mit 1200 Lumen

Outdoor Taschenlampe

Wuben L50: Extrem kompakt und mit Aluminiumlegierung-Gehäuse

Alle Tage im Jahr haben eine Sache gemeinsam, sie werden irgendwann für ein paar Stunden dunkel. Befindet man sich dann im Freien ohne Lichtquelle, dann kann es ganz schön unangenehm werden. Es gibt aber natürlich noch viel mehr Situationen, die Licht erfordern.

Davon ist auch der Alltag betroffen und daher macht es Sinn, wenn immer eine kleine EDC-Taschenlampe mit am Körper getragen wird. Besonders kompakt ist zum Beispiel die Wuben L50.

Weiterleitung zu Amazon – Werbung*

Wuben L50, nur 128 g

Das Design dieser LED-Taschenlampe ist rund und es wurde auf einen vernünftigen Halt in der Hand geachtet. Auch beim Gehäuse wurde nichts dem Zufall überlassen, es besteht aus einer Aluminiumlegierung (Qualität wie bei Flugzeugen) inklusive Eloxierung. Schnell sticht einem auch der Taschenclip ins Auge, damit kann die L50* sicher an Gürteln usw. angesteckt werden.

Mit einer Länge von 138,6 mm ist die EDC-Taschenlampe gerade mal so groß wie ein modernes Smartphone. Die Breite hat sogar nur einen Bruchteil davon, nämlich 26 mm. Von einem Schwergewicht zu reden wäre auch falsch, es sind lediglich 128 g.

Die Arbeit verrichtet eine Osram P9-LED

Für die bis zu 1.200 Lumen starke Lichtleistung sorgt eine einzelne Osram P9-LED. Sie bringt es außerdem auf eine Weite von bis zu 200 Metern. Ausgestattet ist die L50 unter anderem mit einem Reflektor und mit einer doppelseitigen Linse (ultraklar und beschichtet). Für Notfälle kann der integrierte SOS-Modus eingesetzt werden, er ist im besten Fall ein Lebensretter.

Für ausreichend Schutz sorgt die Zertifizierung nach IP68-Standard. Zwei Meter für bis zu einer Stunde sind demnach kein Problem. Auch einen Fall-Test aus einer Höhe von 1,5 Metern übersteht die Wuben L50 schadlos.

Lieferumfang

Akkulaufzeit von bis zu 143 Stunden

Die Energie liefert eine 18650-Batterie, die Kompatibilität zu CR123A-Batterien ist jedoch ebenfalls gegeben. Der Aufladevorgang findet per Kabel über einen Micro-USB-Anschluss statt, dieser ist am hinteren Ende angebracht und hat eine Ladestatusanzeige integriert. So ist sofort erkennbar, wann die Energiezelle leer oder das Aufladen beendet ist.

Wird der Energieverbrauch auf das Minimum reduziert, dann können bis zu 143 Stunden herausgeholt werden. Das entspricht ungefähr 12 Nächten.

EDC Flashlight

mehrere Farben

Wuben L50 direkt auf Amazon

Aktuell ist die Wuben L50 bei Amazon im Angebot*.

Unter dem Micro-USB-Port wurde der Bedienungsknopf angebracht. Er sticht deutlich hervor und ist demnach auch in absoluter Dunkelheit ertastbar. Möchte man eine Schnur anbringen, dann ist auch das an dieser Stelle möglich. Somit befinden sich fast alle Ausstattungsmerkmale am Hinterteil der LED-Taschenlampe aus dem Hause Wuben.

Du möchtest mehr über die Taschenlampen von Wuben erfahren? Hier klicken*

Letzte Aktualisierung am 6.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*