Böker Magnum Survivor
Böker Magnum Survivor

Böker Magnum Survivor – Geheimtipp für Messerfreunde

Werbung

Das Böker Magnum Survivor, ein Outdoormesser mit ganz besonderem Charme. Wieder einmal dreht sich alles um die Firma Böker.

Du bist ein Messerfreund? Besuch meine Messerecke und stöber in meinen Beiträgen. (Hier geht es zur Übersicht)

Heute kommt ein Geheimtipp für Messerfreunde und ich wette du wirst dieses Modell lieben. Kommen wir aber zunächst zu den Daten und Eigenschaften.

Böker Magnum Survivor – Technische Daten:
  • Klingenlänge in cm: 12
  • Griffmaterial: Leder
  • Klingenmaterial: 440A
  • Artikelgewicht: 194g
Warum habe ich mir dieses Modell gekauft?

Böker Magnum SurvivorDas Design hat mich einfach sofort angesprochen. Es ähnelt irgendwie einem rustikalen Schwert aus der Römerzeit. Bis heute habe ich diesen Kauf nicht bereut.

Gleichzeitig bin ich großer Fan der Firma Böker und ich weiß, das Qualität an erster Stelle steht.

Die Optik des Böker Magnum Survivor erweckt den Eindruck, als wäre es noch nicht fertig geschliffen worden.

Die Scheide und der Griff bestehen zu 100% aus echtem Leder und das hat einen angenehmen Duft. Was mir sofort aufgefallen ist, die stabile Klinge mit einer Stärke von ca 5 mm.

Damit lassen sich feine und auch grobe Arbeiten problemlos erledigen.

Eine stabile und dicke Scheide schützt das Messer. Diese Scheide besitzt keine extra Sicherung, um das Survivor vorm Rausfallen zu schützen. Diese Sicherung ist auch nicht nötig, das Messer sitzt bombenfest.

Böker Magnum Survivor
rustikales Design
Vorteile auf einem Blick:
  • Preis-Leistung
  • sehr gute Qualität, tolle Verarbeitung
  • rustikales Design
  • stabil und robust

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner heutigen Vorstellung einen Geheimtipp geben. Das Böker Magnum Survivor passt in jede Sammlung und ist ein tolles Geschenk für den nächsten Anlass.

Hast du einen Schatz, ein Messer das man sich unbedingt anschauen oder auch besitzen sollte? Dann schreib mir doch einen Kommentar.


Hier direkt auf Amazon anschauen*

Sale
Magnum Survivor 02RY7085*
  • Verschluss: Feststehend
  • Griffmaterial: Leder
  • Klingenmaterial: 440A
  • Gesamtlänge: 23 cm / Klingenlänge: 12 cm / Klingenstärke: 5,2 cm

Abonniere meinen Newsletter.
Gratis zu deiner Anmeldung bekommst du mein eBook „66 Gegenstände für dein EDC“ kostenlos dazu.

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*