Buzzard Black Vulture Black Sheath – mehr als nur ein Outdoormesser

EDC GEAR online
Outdoor Messer von Hydra Knives

Buzzard Black Vulture Black Sheath – Hydra Knives

Menschen können unglaubliche Dinge planen und bauen, an die Kraft und Schönheit der Natur wird man aber wohl nie herankommen. Auch deshalb nicht, weil man sich viele Dinge von ihr erst abgeschaut hat (hier ist als Beispiel der Lotuseffekt zu nennen). Das ist auch ein Grund, warum sich dutzende Menschen so gerne im Freien aufhalten.

Aber nicht nur zum Wandern, sondern auch für Outdoor-Abenteuer. Eine coole Sache, die allerdings Vorbereitung und die richtige Ausrüstung erfordert. Die Basics sollten immer mit dabei sein, darunter fallen unter anderem eine Taschenlampe und ein Taschenmesser. Die Auswahl ist zugegebenermaßen sehr groß, deshalb ist gegen einen Geheimtipp sicherlich nichts einzuwenden.

Dieser hört auf den Namen Buzzard Black Vulture Black Sheath*.

EDC-Messer und Tool in einem Paket

Hinter dem Buzzard Black Vulture Black Sheath steckt das Unternehmen Hydra Knives. Es hat mit dem Modell eine Innovation geschaffen, die wirklich Sinn macht. Sowohl im Alltag als auch bei Outdoor-Aktivitäten schadet es nicht, wenn es neben einem Messer und einer kleinen Säge auch Schraubenschlüssel gibt.

Messer mit Bithalter

Das Outdoormesser verfügt nicht nur über eine ergonomische Griffform, sondern auch eine Daumenauflage und ein Fingerloch am hinteren Ende sind vorhanden. All diese Punkte sorgen in erster Linie für ein hohes Handling. Beim Material setzt das Neck Knife auf 1.4116 Stahl, der bei der Schnitthaltigkeit und bei der Rostbeständigkeit mehr als überzeugen kann. Außerdem ist der Stahl sehr Vanadium-lastig.

Um vor allem die 8 cm lange Klinge effektiv vor Umwelteinflüssen zu schützen, besteht das gesamte Buzzard Black Vulture Black Sheath aus einer PVD-Beschichtung. Zugegebenermaßen sieht diese aber auch sehr gut aus.

Von den Zahlen her sei auch noch gesagt, dass die Klingenstärke 5 mm, die Grifflänge 9 cm und die Gesamtlänge 17 cm beträgt. Von einem Schwergewicht kann man mit 79 g ebenfalls nicht sprechen.

Buzzard Black Vulture Review auf YouTube

Buzzard Black Vulture als Multitool?

Dank des Bithalters ist ein Schraubenzieher immer dabei, dazu gesellen sich Schraubenschlüssel der Größen M3, M5 und M6. Der vordere Teil stellt demnach das Messer und der hintere Teil das Tool dar.

Info: Als Ergänzung sei gesagt, dass es das Buzzard Black Vulture auch in einer sogenannten Messerworld-Edition* gibt. Das Team dahinter hat sich für passgenaue Griffschalen entschieden, die das Outdoormesser aufwerten. Sie werden aus PETG-Kunststoff aus dem 3D-Drucker gefertigt, das Ganze wurde in Kooperation mit dem Hersteller (Hydra Knives) umgesetzt. In diesem Fall ist das Tool nicht dabei, da es durch die Schalen „verdeckt“ wird.

Direkt hier klicken*

Kydexscheide ist inklusive

Damit das neue Buzzard Black Vulture Black Sheath bei Nichtgebrauch gut geschützt ist, liegt dem Lieferumfang eine sehr gut verarbeitete Kydexscheide bei. Sie sorgt aber nicht nur für einen fixen Ort zum Verstauen, sondern trägt auch zur Sicherheit bei. Die Klinge ist schließlich messerscharf und kann beim Tragen ohne Hülle eine reale Gefahr darstellen.

Optisch ist sie ebenfalls ein Hingucker und das das Paket perfekt ab.

Outdoor Messer
Kerbe für den Feuerstahl

Bushcraft Messer

Ein paar Worte zum Hersteller Hydra Knives

Hydra Knives ist ein spanisches Unternehmen, das im Jahre 2014 gegründet wurde. Im Mittelpunkt steht die Herstellung von widerstandsfähigen, robusten Outdoor- und Einsatzmesser. Der Markt wird langsam aber sicher erobert, was unter anderem mit diversen Eigenschaften gelingt.

So wird zum Beispiel nicht nur ein Tool mit integriert, sondern es gibt auch eine Mindeststärke bei der Klinge von 5 mm. Darunter geht nichts und das sorgt dafür, dass kein Hindernis im Bushcraftbereich eine Chance hat.

EDC Knife
Perfekt für den Alltag

Die stabilen Klingen fühlen sich aber auch im Alltag sehr wohl und dazu kommt in der Regel immer ein PVD-Finish, das für den schützenden Effekt verantwortlich. Auch eine Kydexscheide wird niemals im Lieferumfang fehlen.

Alles in einem ist das Buzzard Black Vulture Black Sheath* ein beeindruckendes EDC-Messer, das mit einem auffälligen Design und einem integrierten Tool überzeugt. Die hohe Qualität von Hydra Knives gibt es kostenlos obendrauf.

Übrigens: Mit dem Code edctesto sparst du 5% im Shop von Messerworld. Einfach direkt im Warenkorb eingeben.

Direkt zum Shop von Messerworld – Werbung*

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*