Das Böker 1906 – Klassiker unter den Taschenmessern

EDC Messer

Böker 1906 – Nostalgie aus Solingen

Werte Messerfreunde, ich möchte euch heute endlich mal mein neuestes Modell für mein tägliches EDC vorstellen. Das Böker 1906 er Taschenmesser mit edlen Ebenholz Griffschalen. Bei dem Taschenmesser handelt es sich um eine Neuauflage eines Klassikers.

Das Böker 1906 ist eines meiner ersten klassischen Taschenmesser, neben denen von Victorinox und SWIZA. Auf dem ersten Blick mag man wohl denken, das dieses Messer eher etwas für das ältere Semester wäre aber da kann ich dich beruhigen.

Dieses Messer* ist einfach ein zuverlässiger Begleiter für die Ewigkeit.

Böker Taschenmesser
Das Böker 1906

Böker 1906 – Merkmale:

  • Gesamtlänge: 19,5 cm
  • Klingenlänge: 8,9 cm
  • Klingenstärke: 2,5 cm
  • Gewicht: 79 g
  • Klingenmaterial: 440C
  • Griffmaterial: Ebenholz
  • Verschluss: Backlock

Ich war mal wieder unterwegs zum Messerladen meines Vertrauens, Messerworld. Nach einem kleinem Pläuschchen über die Herrlichkeit der Messerwelt, sah ich auf einem das edle Stück von Böcker. Nach wenigen Sekunden durfte ich es auch schon in meinen Händen halten und begutachten.

Böker EDC Taschenmesser

Die Verarbeitung

Der erste Eindruck? Es ist einfach alles poliert! Klinge, Nieten und Platinen, herrlich 🙂 .

Saubere Verarbeitung von der Messerspitze bis zum Ende der Griffschalen. Es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches. Das Böker 1906er ist nicht nur wunderschön, sondern auch noch sauscharf.

Mithilfe des Nagelhaus (Daumennagelschlitz) kann man das Taschenmesser sicher mit zwei Händen öffnen.

Griffschalen

Dank der einwandfrei verarbeiteten Griffschalen aus Ebenholz verleiht das Böker Taschenmesser ein sehr angenehmes Griffgefühl. Der Griff ist, wie das ganze Messer, sehr schlicht gehalten und dennoch wirkt es gerade durch die Griffschalen sehr edel.

EDC Messer

Mit einer Klingenlänge von 8,9 cm hat die Clippointklinge, aus 440C Stahl, die ideale Länge für die alltäglichen Arbeiten, die ein EDC Messer erfüllen muss.

Ich bin seit dem ersten Tag meines Kaufs zu 100 % begeistert. Das Taschenmesser ist einfach ein MUSS für jeden Sammler und gerade für das tägliche Geraffel im EDC ein ideales Messer zum Wechseln.

EDC Klappmesser
Das Böker 1906 – Weiterleitung*

>> Das Böker 1906 bekommst du bei Messerwold*

Solltest du auf der Suche nach einem robusten und wunderschönem Messer sein, dann kann ich dir dieses Modell nur wärmstens empfehlen.

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*