Victorinox Huntsman - Multitool für dein EDC

Das Victorinox Huntsman – Multitool und Lebensretter

Werbung

Endlich Feierabend, endlich mal wieder ein Abend mit Freunden verbringen. Wer kennt das nicht? Wir waren zu Gast bei Freunden für einen geselligen Abend mit deftigen Essen und schmackhaften Wein.

Beinahe wäre es in einer Katastrophe geendet!

Victorinox Huntsman – Mein Lebensretter ohne Umhang

Folgende Situation:

Das perfekte Abendessen wird in einer geselligen Runde angerichtet. Lustige Sprüche aus der Herrenabteilung und tiefsinnige Gespräche aus der Damenecke. Natürlich dürfen zu solch einem Event Getränke nicht fehlen. Ganz klassisch Bier für die Männer und 2-3 Flaschen Wein für das starke Geschlecht 🙂 .

Während das Bier schon längst die Kehlen der Männer hinunter lief, kam es auf der anderen Seite der Arbeitsplatte fast zu einem Eklat. Im gesamten Haushalt gab es keinen Korkenzieher!

„Was zur Hölle machen wir jetzt?“, „Können wir nicht einfach den Flaschenhals abbrechen?“ Das waren nur zwei, von sehr vielen verstörten Fragen an diesem Abend.

Man hat richtig das Feuer in den Augen der reizenden Damen an unserer Seite gesehen. Die Stimmung drohte zu kippen! Doch in einem Augenblick der völligen Angst zog ich mein Schweizer Taschenmesser aus der Hosentaschen, mit Korkenzieher!

Tränen der Begeisterung und lauter kreischender Jubel halte aus der kleinen Berliner Küche. Der Abend war gerettet!

Victorinox Huntsman - EDC Taschenmesser auf Reisen
Urlaub auf Kreta
Damals wie heute

Mein erstes Schweizer Taschenmesser habe ich damals von meinem Opa bekommen. Ich war stolz wie Sau und habe mich nach kurzer Zeit geschnitten.

Das Multitool in roter Farbe für die Hosentasche. Haha, schon lange nicht mehr! Das Klappmesser wird in verschiedenen Ausführungen, Designs und Farben hergestellt und individuelle Zusammenstellungen der Elemente sind auch möglich.

Neben meinem Schweizer Offiziersmesser* habe ich sehr gerne das Modell aus der Alox Serie dabei. Seit neuesten begleitet mich das Victorinox Huntsman*, sei es auf der Arbeit oder in der Freizeit.

Victorinox Huntsman - EDC Taschenmesser

Victorinox Huntsman – Funktionen und Maße
  1. Klinge, gross
  2. Klinge, klein
  3. Dosenöffner
  4. Schraubendreher 3 mm
  5. Kapselheber
  6. Drahtabisolierer
  7. Schraubendreher 6 mm
  8. Stech-, Bohr- und Nähahle
  9. Korkenzieher
  10. Schere
  11. Holzsäge
  12. Mehrzweckhaken
  13. Zahnstocher
  14. Pinzette
  15. Ring

Größe: ca. 9,1 x 2,5 x 1,5 cm

Gewicht: ca. 98 Gramm

Victorinox Huntsman - Funktionen und Design
Wunderschönes Taschenmesser
Warum gerade das Modell?

Ich wollte endlich mal wieder ein Taschenmesser mit einer Säge und Schere haben. Perfekt für einfache Arbeiten oder zum Schnitzen, wenn man mal wieder im Wald unterwegs ist.

Die Schere benutze ich bestimmt jeden zweiten Tag, egal für was 😀 . Zu den anderen Funktionen muss man nicht mehr viel sagen, kennt glaube jeder der schon einmal ein Schweizer Taschenmesser in den Händen gehalten hat.

Victorinox Huntsman – Taschenmesser auf Amazon kaufen
Sale
Victorinox Taschenwerkzeug Huntsman Silver Tech Transparent Silber, 1.3713.T7*
  • grosse Klinge kleine Klinge Korkenzieher Dosenöffner mit -kleiner Schraubendreher Kapselheber mit -Schraubendreher -Drahtabisolierer Stech-Bohr-Nähahle Ring inox Zahnstocher Pinzette Mehrzweckhaken (Paketträger) Schere Holzsäge
  • Grösse ( L x B x H ) : 130 x 40 x 18 mm
  • Farbe: silber

Die Klinge ist wie gewohnt rasiermesserscharf, saubere Verarbeitung und wirklich tolles Design. Als Messerfreund und Fan der Schweizer Multitools gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

 

Facebook? Folge mir auf Facebook und werde Fan! Hier klicken

 

Every Day Carry Checkliste – Mein kostenloses eBook

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*