Helikontex Possum Waist Pack – Bauchtasche fürs EDC?

Bauchtasche von Helikontex

Helikontex Possum – eine leichte Bauchtasche mit 1,7 Liter

Eine Bauchtasche ist vor allem bei Outdoor-Aktivitäten sehr praktisch. Zur Auswahl steht unter anderem diese als „Possum“ bezeichnete Helikontex Bauchtasche. Der Hersteller hat sich bei diesem Modell für eine PALS/MOLLE-Kompatibilität und für eine Kapazität von 1,7 Litern entschieden.

Ein Wert, der im Normalfall völlig ausreicht. Schließlich soll es auch nicht zu schwer werden, um ein unangenehmes Tragen zu vermeiden. Vorne wartet eine Fronttasche auf ihren Einsatz, die mit einem Reißverschluss auf – und zugemacht wird. Die Größe beträgt ungefähr 8 x 9 cm, außerdem ist an dieser Stelle eine Klettfläche für Abzeichen und Patches angebracht.

Hinter der Fronttasche befindet sich das große Hauptfach. Dieses ist unter anderem mit 5 elastischen Schlaufen und 3 Nylon-Slots ausgestattet.

EDC Bauchtasche

EDC Organizer Bauchtasche
Einschubfach für Dokumente
EDC Tasche
Reißverschlussfach auf der Rückseite

Bauchtasche fürs EDC

Gerade in den Sommermonaten trage ich gerne eine Bauchtasche, schön hinten, direkt über der Arschbacke. Somit habe ich nicht sämtliches Kleinzeug, wie Taschenmesser, Wallet und Schlüssel, in den Hosentaschen verteilt.

Viele der heutigen Hip Bags haben eine ähnliche Innenaufteilung wie ein klassischer EDC Organizer. Somit kann man jede Woche sein EDC optimieren und es passt sogar noch mehr Ausrüstung hinein. Kurz mal in den Garten zum Kollegen ein Bierchen trinken, Bauchtasche über die Schulter und man(n) hat alles dabei.

Die Helikontex Bauchtasche gibt es in verschiedenen Farben direkt bei ASMC.

Schaut direkt mal im Shop von ASMC vorbei*

Die Helikontex Bauchtasche kann auch am Gürtel angebracht werden

Wer die Tasche lieber am Gürtel trägt, der kann dies dank der entsprechenden Vorbereitung tun. Man kann aber auch jederzeit wieder auf den verstellbaren Hüftgurt zurückgreifen (die Anpassungsmöglichkeit sorgt für einen guten und sicheren Sitz).

Einschub für einen Gürtel

Verarbeitet wurde ausschließlich Nylon, was einen positiven Einfluss auf die Qualität hat. Ein Highlight der Helikontex Bauchtasche* ist das geringe Gewicht von nur rund 200 g. Bei einem leichten Inhalt fällt sie daher kaum auf. Abmessungen gibt es natürlich ebenfalls, diese belaufen sich auf etwa 21 x 14 x 6 cm.

Helikontex Possum – Review auf YouTube online

Schaut gerne mal auf meinem Kanal vorbei.

Natürlich gibt es diese Bauchtasche auch bei Amazon

 

Letzte Aktualisierung am 11.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*