Magnum Challenger – 12,2 cm EDC Neck Knife

EDC Messer
Magnum Challenger by Böker

Magnum Challenger by Böker

Bist du auf der Suche nach einem Messer was dem deutschen Waffengesetz entspricht? Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm darf man nicht mit sich führen (Stand August 2019). Wie wäre es mit einem Neck Knife mit einer Gesamtlänge von 12,2 cm 🙂 .

Mit dem Magnum Challenger bist du definitiv auf der sicheren Seite.

EDC Messer

Merkmale des Magnum Challenger

  • Gesamtlänge: 12,2 cm
  • Klingenlänge: 5,2 cm
  • Grifflänge: 7 cm
  • Klingenstärke: 2,7 mm
  • Klingenmaterial: 440C
  • Griffmaterial: G10
  • Two-Tone-Finish
  • Gewicht: 46 Gramm

Mit einer Gesamtlänge von 12,2 cm kann man das Challenger* bequem in der Hosentasche transportieren. Mithilfe der mitgelieferten Kugelkette und der Kydexscheide ist das Tragen am Hals gar kein Problem.

Durch die Full-Tang Bauweise kann man ordentlich mit dem kleinen Stachel arbeiten. Die Grifflänge reicht bei mir gerade mal für 2 Finger, aber dennoch kann ich bequem schnitzen oder Gemüse schnippeln.

Böker EDC Messer
12,2 cm Gesamtlänge

Und genau hier sehe ich das Challenger. Es wird in Zukunft mein EDC Backup Messer werden.

EDC Backup Messer

Aufgrund des geringen Gewichts kann ich es bequem um den Hals tragen. Damit ist es ideal als täglicher Begleiter für die Arbeit oder auch in der Freizeit. Das Magnum Challenger ist perfekt für kleinere Arbeiten im Waldcamp oder beim Zubereiten von Speisen.

EDC Neck Knife
Magnum Challenger

 

Neben meinen Schweizer Taschenmessern, wird der kleine Riese bei mir immer beliebter, auch auf der Arbeit 🙂 . Sei es morgens beim Schmieren meiner Wurstsemmel oder Nachmittags beim Öffnen der Post, das Challenger ist immer am Start.

Direkt zum Messer*

Das Design

Dank eines Two-Tone-Finish und einer teilbeschichteten Klinge aus rostfreiem 440A Stahls, bekommt das Neck Knife ein ganz besonderes Aussehen. Das Design wird mit schwarzen G10 Griffschalen abgerundet.

Die Zielgruppe

Für wen kommt dieses Messer infrage? Einfach für jeden.

Sogar meine Frau hat ein Auge auf das Challenger geworfen. Einmal nicht aufgepasst und es verschwindet in der Handtasche. Also auch ein passendes Geschenk für die Moderne Frau von heute 🙂 .

EDC Messer
Magnum Challenger by Böker

>>> Hier kannst du das Messer kaufen*

Fazit zum Magnum Challenger

Seit dem ersten Tag bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Messer erfüllt meine Anforderungen und begleitet mich auf meinen Abenteuern und auf der Arbeit. Natürlich ist es kein Survival- oder Bushcraft-Messer.

Das Messer klappert ein wenig in der Kydexscheide aber sitzt dennoch fest.

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*