Test: Obuy Sunbreeze Hängematte – Entspannen und Abhängen

Die Sunbreeze Outdoor-Hängematte

Der Alltag hält neben der Routine auch Überraschungen bereit. Manche von ihnen sind anstrengend und man benötigt irgendwann Ruhe und Entspannung. Irgendwohin auf Urlaub fliegen kommt für viele nicht infrage, sei es aus finanziellen oder aus zeitlichen Gründen. Glücklicherweise muss man das auch nicht, denn heutzutage gibt es genug andere Möglichkeiten. Eine davon ist die Outdoor-Hängematte von Sunbreeze*.

Ein Hingucker ist aber nicht nur die Optik, sondern es stimmt in erster Linie die Qualität. Niemand möchte nämlich entspannt in der Matte liegen und plötzlich auf dem Boden landen und sich verletzen.

Nylon als bewährter und zuverlässiger Stoff

Die Sunbreeze-Hängematte für draußen ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Aus diesem Grund hat man sich auch für Nylon (210T) als Material entschieden, wobei gleichzeitig auch die Umwelt berücksichtigt wurde. Das Nylon besteht nämlich zur Gänze aus recyceltem Ozeanabfall, dazu zählen unter anderem PET-Flaschen.

Man holt sich mit dem Kauf also nicht nur Entspannung in den Garten, sondern man muss auch überhaupt kein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt haben. Dafür gibt es einen Daumen nach oben.

Neben dem sehr widerstandsfähigen Nylon sind die dreifachen Nähte ein weiteres Qualitätsmerkmal. Außerdem wurden 17 Schlaufen und breite Riemen (2,5 cm mit einer Länge von 3,05 cm) eingearbeitet, die für eine kinderleichte Anpassung sorgen. Schließlich haben Bäume keinen Standard bei den Abständen. Noch dazu ist das Auf- und Abbauen sehr einfach gestaltet worden und gelingt mühelos. Des Weiteren trocknet die Sunbreeze-Hängematte binnen kürzester Zeit, sie ist atmungsaktiv und dazu auch noch angenehm weich.

Hängematte im Test
Obuy Sunbreeze – Anleitung
Obuy Olight
Stabile Karabiner der Obuy Sunbreeze

Auf die Größe achten – Obuy Sunbreeze

Die Sunbreeze Outdoor-Hängematte* gibt es in zwei verschiedenen Größen. Einmal in L und einmal in XXL. Vor dem Kauf sollte man auf jeden Fall darauf achten, da sich sowohl die Größe als auch die Traglast voneinander unterscheidet.

Die Größe L ist für eine erwachsene Person ausgelegt und trägt bis zu 180 kg. Die Länge liegt bei 2,75 m, die Breite bei 1,4 m und das Gewicht der Matte bei 360 g.

Die Größe XXL ist für zwei erwachsene Personen ausgelegt und trägt bis zu 200 kg. Die Länge liegt bei 3 m, die Breite bei 2 m und das Gewicht der Hängematte alleine bei 520 g.

Zum Lieferumfang gehört neben der Outdoor-Hängematte selbst ein angenähter Packsack, eine Bedienungsanleitung, zwei Karabiner und zwei Gurte.

Obuy Sunbreeze Hängematte

Einsatzmöglichkeiten der Obuy Sunbreeze

Ich nutze diese Hängematte gerne bei uns im Garten zum Entspannen. Kleines Packmaß, schneller Aufbau, ideal auch auf Tagestouren. Zurzeit hängt das Teil bei mir auf dem Balkon 🙂 . Nach einem anstrengenden Arbeitstag, der beste Platz zum Abhängen.

Hier direkt zum Shop*

Direkt zum Shop – Werbung*

 

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*