Günstige Powerbank von POWERADD PRO 20000mAh

Powerbank EDC

POWERADD PRO mit LED Display

Heute geht es mal wieder um eine Powerbank! Diesmal habe ich mir ein Modell von POWERADD PRO zugelegt. Warum mal wieder eine neue Powerbank?

Für mich persönlich gehören die Powerbank einfach zum Alltag dazu. Heutzutage ist alles auf Technik ausgelegt und das fängt zu Hause an und auch auf der Arbeit geht es nicht mehr ohne. Ich habe mehrere dieser mobilen Energiespeicher im Einsatz, in meinem Arbeitsrucksack, beim Wandern oder auch im Auto. Ok, im Sommer nehme ich die Powerbank immer aus dem Handschuhfach heraus. Habe immer leichte Panik wegen der Temperaturen.

Größenvergleich

Wozu benötige ich eine Powerbank?

  1. Im Alltag: Sei mal ehrlich, wie oft hast du dein Handy in der Hand? Schnell mal etwas überprüfen, kurzes Video anschauen, Mails abrufen oder einfach auf der Arbeit in der Pause Informationen aus dem Internet aufsaugen. Doch was war ja nur das Handy! Kopfhörer, elektrische Zigaretten, Tablets und Co müssen immer wieder geladen werden und wenn man unterwegs ist, gibt es keine Steckdose mal schnell an der Ecke.
  2. Outdoor-Aktivitäten, Wandern: Also ich könnte nicht mehr ohne meine Powerbank 3 Tage zelten gehen oder eine Wanderung über 50 Km absolvieren. Alleine mein Handy verbraucht beim Benutzen vom Google-Maps jede Menge Akku. Natürlich kann man auch sparsam damit umgehen, aber es ist doch auch eine Sicherheit, wenn man irgendwo im Gelände noch eine Energiequelle zur Verfügung hat.
  3. Stromausfall: Wir haben hier in Berlin-Köpenick einen über 30-stündigen Stromausfall erlebt. In einer Großstadt! Teilweise waren das lustige Bilder. Jede Menge Ladekabel von Bewohnern an den Notstromgeräten des THW’s. Dabei lässt sich, mit etwas Vorsorge, zu Hause eine kleine „Notstation“ locker aufbauen. 2-3 Powerbanks für den Notfall sollte man schon geladen in der Wohnung haben.
Powerbank beim Stromausfall
Stromquellen im Notfall

Eigenschaften der POWERADD PRO Powerbank 20000mAh

  • Batteriekapazität: 20.000mAh
  • LED Display
  • mehrere Geräte gleichzeitig laden (2x USB-Ausgang, 1x Micro-USB, 1x Typ C)
  • Maße: L/B/H – 15,5/7,5/2 cm
  • Gewicht: 330 Gramm

Dank des LED-Displays hat man immer die aktuelle Kapazität der Powerbank im Blick. Durch das Gewicht und auch die Maße ist die POWERADD PRO* relativ klein und leicht und nimmt bei mir im Rucksack kaum Platz weg.

Die Verarbeitung gefällt mir richtig gut und liegt angenehm in der Hand.

Powerbank Technik Powerbank mit Display

Gibt es Nachteile?

Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit, die Display-Anzeige reichlich Kratzer aufweisen wird. Das wäre optisch vielleicht nicht mehr ganz so schön aber ich habe leider auch kein Vergleich.

Powerbank 20000mAh USB C PD 20W mit LED Display Schnellladung Externer Akku Tragbares Ladegerät für Handy, iPhone, Tablet, Samsung Galaxy, Huawei und Mehr-Schwarz*
  • ⚡ 【PD 20W Power Delivery】 Dieses tragbare Ladegerät mit 20000mAh und Typ-C Ausgang bietet eine PD 20W Schnellladung, die Ihr Telefon in 30 Minuten auf 50% aufladen kann und Ihnen ein anderes Schnellladeerlebnis bietet.
  • ⚡ 【LED Display】Im Gegensatz zu diesen vage blinkenden Lichtern verfügt diese Powerbank mit 20000mAh über eine LED Display, und das Display zeigt den genauen Prozentsatz der verbleibenden Leistung an, sodass Sie die aktuelle Leistung jederzeit im Auge behalten können. Im Schnellladezustand werden die Worte FAST auf dem Bildschirm angezeigt.
  • ⚡ 【Dual Eingang & 3 Ausgänge】 Im Gegensatz zu den meisten Powerbanks nur mit USB-C Eingang ist diese Power Bank mit USB C 18W Eingang und 20W Ausgang perfekt für Ihr neues iPhone, iPad und alle anderen USB C Geräte. Es gibt auch einen USB Ausgang mit 18W und einen Micro USB Eingang mit 18W, was Ihnen mehr Möglichkeiten bietet.

Fazit zur POWERADD PRO Powerbank

Mit ihren 20.000mAh kann ich mein S23Ultra locker 4x laden, das ist schon optimal. Nach ungefähr 80 Minuten war mein Handy geladen und kürzer geht es über die Steckdose bei mir auch nicht. Die Powerbank benötigt insgesamt ca. 5 Stunden, um vollständig geladen zu sein.

Mal schauen, wie sich das Teil in der Zukunft schlägt. Wer Lust hat, schaut gerne einfach mal auf Amazon vorbei*.

 

Letzte Aktualisierung am 11.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*