Be Prepared – Das Prepper One Tactical von Pohl Force

Outdoor Messer von Pohl Force

Vorstellung: Prepper One Tactical

Liebe Messer Freunde und die, die es werden wollen, ich stelle euch heute das Prepper One Tactical von Pohl* Force vor. In der Vergangenheit habe ich euch schon das erste Prepper One Outdoor aus meiner Sammlung vorgestellt. Wer den Beitrag über das November One Wood Outdoor gelesen hat, weiß, dass ich das gute Stück leider verloren haben.

Nachdem ich mal wieder bei Messerworld im Shop* war, konnte ich gar nicht anders und musste das Prepper One Tactical einfach mitnehmen.

Vielen Dank an Messerworld, die mir das Messer für meine Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Merkmale des Prepper One Tactical:

  • Gesamtlänge: 24,7 cm
  • Klingenlänge: 11,7 cm
  • Klingenstärke: 6 mm
  • Griffschalen: G10
  • Beschichtung: Black Stonewashed
  • Gewicht: 280 Gramm
  • Stahl: Niolox
  • Inklusive Kydexscheide und Patch

Dieses Pohl Force Messer ist ein Werkzeug für die Ewigkeit! Dank der G10 Griffschalen liegt es sehr gut in der Hand und verleiht ein angenehmes Griffgefühl. Mit seinen 280 Gramm hat man ein ordentliches Gewicht in der Hand, mit dem man einfach alles machen kann. Batoning, das Fällen von kleinen Bäumen, Lagerbau extrem und natürlich ist es für jede Survival Situation geeignet.

Pohl Force Messer im Test

Bushcraft Messer von Pohl Force

Das Prepper One Tactical ist sogar genau für das ausgelegt: Survival! Mithilfe des mitgelieferten Schlüssels kann man die Griffschalen abschrauben. Darunter befindet sich genügend Platz für ein kleines Survival Set. Ideal für ein Stück Kienspan und ein Feuerstahl oder ein kleines Angel-Set.

Paracord inklusive

Die 100 cm Paracord runden das ganze Set ab. Jeder Abenteurer und Bushcrafter kennt das zuverlässige Survival-Seil. Sei es als Armband, Lanyard oder auch als Anhänger. Es wurden schon ganze Lager mithilfe von Paracord erbaut 🙂 . Aber es gibt noch mehr: Schnürsenkel-Ersatz, Angelschnur, Feuerbohren, Rucksack-Schultergurt, Holz binden für den Transport und etc.

Baut man beide Griffschalen ab, dient die Klinge auch als Speerspitzen-Ersatz. Alles, was man dafür benötigt ist ein gerader Ast und natürlich das Paracord.

Pohl Force Messer

Wie bei allen Pohl Force Messers ist die Kydex sehr sauber gefertigt. Das Full Tang Messer sitzt fest in der Scheide und lässt sich dennoch leicht mit einer Hand hinausziehen.

DAS Messer für jedes Abenteuer!

Outdoor Messer von Pohl Force
Weiterleitung zu Messerworld – Werbung*

Hier kommst du direkt zum Shop*

Newsletter Anmeldung

Newsletter

Deine Vorteile:
>neuste Beiträge direkt auf dein Handy
>Rabatt Codes für meinen Shop
>spare bei unseren Partnern
>Giveaways und vieles mehr!!!

Werde Teil der Community!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*