Das Pohl Force MK2 – limitiert auf 100 Stück weltweit

Pohl Force MK2

Pohl Force MK2 – ein limitiertes und filmreifes Outdoor-Messer

Einhandmesser gibt es viele auf den Markt, doch das MK2 von Pohl Force sticht aus der Masse hervor. Und zwar positiv und nicht nur auf die Optik bezogen. Freilich macht auch diese etwas her und sorgt für große Augen, ziemlich interessant ist aber auch, dass das Messer in einem Film mitgespielt hat.

Pohl Force hat es zur Verfügung gestellt und nach den gewünschten Anforderungen gebaut. Diese lauteten, dass das Messer einen Holzgriff haben muss, aber dennoch einen taktisch schwarzen Charme aufweisen sollte.

Und mit der Filmsache ist es noch nicht zu Ende. Wer sich für das MK2 interessiert, der wird es wahrscheinlich nur sehr schwer auftreiben können. Es liegt nämlich in einer limitierten Spezialauflage vor, die 100 Stück aufweist. Damit gehört es zu den kleinsten Serien von Pohl Force.

Pohl Force MK2

Die Highlights vom Pohl Force MK2

Die Klinge besteht aus Niolox-Stahl und weist ein Black Stonewashed Finish auf. Somit ist diese schwarz, bei der Länge sind es 95 mm und bei der Stärke 4 mm. Öffnen kann man die Schneide beidhändig oder per Daumenpin, verriegelt wird via Lock-Back.

Der Griff weist eine Holzverschalung auf, dafür wurde Santos-Holz eingesetzt. Auf die Waage bringt das Outdoor-Messer 160 g, für den Einsatz in der Natur ideal. Es ist nicht zu leicht und trotzdem schwer genug, um etwas „in der Hand zu haben“. Es gibt natürlich auch einen Gürtelclip, dieser besteht aus Stahl und sorgt für einen stets griffbereiten Einsatz.

Review Pohl Force MK2

Schoon gelesen?

Vorstellung: Das Pohl Force MK2
Weiterleitung zum Shop Messerworld.de – Werbung*

Kein Schnäppchen

Der Preis für das Pohl Force MK2 ist hoch. Daraus muss man auch kein Geheimnis machen, dafür stimmen jedoch die Qualität und der Mehrwert auf ganzer Linie. Es wurden ausschließlich Top-Materialien verwendet, außerdem hat man ein Exemplar in der Hand, dass man so schnell kein zweites Mal sehen wird.

Übrigens: Mit dem Code edctesto sparst du 5% im Shop von Messerworld. Einfach direkt im Warenkorb eingeben.

Das Sortiment von Pohl Force im Shop von Messerworld.de

100 Stück sind nämlich nicht viel, und mehr gibt es vom MK2 nicht. Die limitierte Auflage macht es zudem gleich doppelt so interessant.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*