Im Interview: Kevin Stolzmann Photography – Grüße aus Berlin

Kevin Stolzann

In meinem heutigen Interview möchte ich euch keinen Youtube-Kanal vorstellen, sondern einfach mal einen Fotografen. Ich folge Kevin bereits seit einiger Zeit auf Instagram, wo er sehr aktiv ist. Auch persönlich durfte ich Ihn schon kennenlernen.

Du bist YouTuber, Instagram-Star oder hast einen eigenen Shop? Hast du Lust auf ein Interview? Schreib mich einfach direkt an 🙂 .

…und los gehts

Mein Name ist Kevin Stolzmann, Fotograf und Naturliebhaber und ich komme aus dem wunderschönen Berlin.

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Vor über 5 Jahren habe ich mir das Fotografieren selbst beigebracht und heute kann sich meine Arbeit mit der Fotografie sehen lassen. Angefangen habe ich mit der Canon 6D und zwischenzeitlich sogar mit der Sony alpha 6000 gearbeitet. Bin dann aber bei Canon geblieben.

Seit Juni 2019 nutze ich die Sony alpha 7 III und muss sagen, dass ich diese nicht so schnell wieder hergeben möchte.

Naturliebhaber

Natur spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle, da ich von klein auf in einer Großstadt lebe, bin ich immer wieder froh Orte bereisen zu können, wo man die Stille und nur das Zwitschern der Vögel genießen kann.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie entspannt und gelassen ich dann bin und gerade in einer Stadt wie Berlin, sind solche Momente Gold wert.

Auf meinen Outdoor Touren möchte ich meinen Hobo Kocher und meinem EDC Equipment, sowie meine Kamera nicht mehr missen müssen. Es gibt nichts Besseres für mich, als im Wald am Feuer zu sitzen und meinen Kaffee zu genießen. Natürlich bleibt da aber auch immer etwas Zeit, um ein oder auch zwei Bilder zu machen.

Kevin Stolzann Photography

Wandertouren

Für meine Fotos gehe ich auch gerne mal mehr als 2-3 Kilometer am Stück 🙂 . Neben kleinen Touren, gehen wir auch gerne auf etwas längere Foto-Wandertouren. Gerade auf diesen Touren, am besten noch in guter Begleitung, kann ich eine Vielzahl an Naturaufnahmen machen. Natürlich kommt die Verpflegung dann nicht zu kurz!

Neben den ganzen fertigen Mahlzeiten koche ich gerne mit frischen Zutaten draußen auf meinem Kocher. Es muss auch nicht immer etwas Außergewöhnliches zum Mittag geben. Meine Empfehlung auf Touren: Frisches Brot, eine herzhafte Wurst, schönes Stück Käse und ein heißer Kaffee! Was gibt es schöneres?!

Kevin Stolzann

Welche Ausrüstung hast du auf deinen Touren dabei?

Meine Ausrüstung beinhaltet relativ viele bekannte Marken, wie zum Beispiel Tasmanian Tiger. Die Jacke, die ich wärmsten empfehlen kann ist von Carinthia, die MIG 3 oder auch die Striker X von UF PRO hält super als Hose.

Das Meiste an Ausrüstung besitze ich jedoch von der Firma 5.11* und HeliconTex*, da ich von den beiden Firmen einfach nur überzeugt und zufrieden bin. Qualität und Preis sind da einfach unschlagbar.

Auf welchen Kanälen kann man dich finden?

Kevin Stolzmann Photography – Portfolio

Was für Fotoaufnahmen kann man bei dir machen?

Ich produziere zurzeit jede Menge Content im Bereich der Produktfotografie. Dazu gehören kleinere Shops mit Gegenständen des täglichen Lebens aber auch für große namhafte Unternehmen erstelle ich professionelle Fotos.

Gerade im taktischen bzw. militärischen Bereich bekomme ich immer mehr Anfragen und auch persönlich liebe ich diesen Content.

In meinem Studio in Berlin mache ich selbstverständlich auch klassische Aufnahmen, wie zum Beispiel Cosplay, Porträts etc. Man kann mich allerdings auch für verschiedenste Events buchen.

Pläne für die Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Orte bereisen zu können, wo die Natur ganz großgeschrieben wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*