Victorinox Rangerwood 55 – Multitool für den Alltag

Patches online kaufen - edc shop

Victorinox Rangerwood 55 - Vorstellung

Es geht heute mal wieder um ein sehr geiles Messer! Das Victorinox Rangerwood 55 🙂 .

Ich hatte schon immer Schweizer Taschenmesser im Gebrauch und liebe diese Modelle einfach. Bisher hatte ich 3-4 im Besitz und das fand ich schon ziemlich viel. Eigentlich braucht man das doch gar nicht. Falsch! Man(n) braucht das 😀 .

Seitdem ich ein Alox Modell in den Händen hatte, hat mich die Sammelleidenschaft gepackt oder vielmehr die Sucht. Es ist einfach krank aber ich kann nicht anders.

Das Victorinox Rangerwood 55 war ein Geschenk meiner Frau und ich muss sagen, ein wirklich schönes Messer für den Alltag oder als Backup für den Bushcraft-Bereich.

Victorinox Rangerwood 55 – Merkmale
  • Ring
  • Dosenöffner
  • Schraubendreher 3 mm
  • Klinge, groß
  • Kapselheber
  • Schraubendreher 5 mm
  • Drahtabisolierer
  • Holzsäge
  • Stech-, Bohr- und Nähahle
  • Korkenzieher
  • Gewicht: ca. 160 g
  • Länge: ca. 130 mm
Victorinox Rangerwood 55 - Multitool für den Alltag
Victorinox Rangerwood 55 – edles Design

Die Griffschalen des Victorinox Rangerwood 55 sind aus Nussbaumholz und verschaffen dem Messer ein wirklich edles Design. Es liegt sehr angenehm (warm) in der Hand und Dank der Holzschalen hat man auch einen ordentlichen Halt bei Nässe und Schnee.

Durch seine feststellbare Klinge unterscheidet sich das Modell Rangerwood 55 von den herkömmlichen Modellen aus dem Hause Victorinox. Mit einer festen Klinge hat man einfach mehr Möglichkeiten in Bezug auf das Schnitzen, Bohren und Werken.

Die Länge der Klinge beträgt ca. 10 cm, also darf man das Messer ohne Probleme mit sich führen. Tolle Lösung: Um die Klinge zu entriegelt, reicht ein leichter Druck auf das Victorinox Emblem.

Victorinox Rangerwood 55 - Bushcraft und Outdoor

Victorinox Rangerwood 55 für unterwegs

Mit Hilfe der Holzsäge kann man wunderbar sein Feuerholz zurechtsägen oder auch mal Tätigkeiten auf der Arbeit erledigen. Deswegen ist es vielleicht eine gute Anschaffung für Bushcrafter oder Überlebenskünstler.

Aber auch für den täglichen Gebrauch lohnt sich die Anschaffung.

Ehrlich gesagt ist es fast zu schade zum Benutzen 🙂 . Das Messer* ist einwandfrei verarbeitet, sehr robust und wie gewohnt in 1a Victorinox Qualität. Es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir!

Sale
Victorinox Taschenmesser RangerWood 55 Nussbaum, 0.9561.63*
  • Feststellklinge, Dosenöffner mit 3mm-Schraubendreher, Kapselheber mit feststellbarem Schraubendreher
  • Drahtisolierer, Holzsäge, Stech-Bohr-Nähahle, Korkenzieher, Inox Ring
  • Rutschfester Griff aus Nussbaumholz und elegantes Design mit eidgenössischem Kreuz
  • Messungen: 130 x 31,5 x 22,5 mm. Gewicht: 163g. Farbe: Holz

Bist du auch süchtig? Welche Modelle findest du persönlich wunderschön oder hast du eine bestimmte Richtung? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*