Wandern: Unterwegs zum Felixsee bei Spremberg

Wandern: Unterwegs zum Felixsee bei Spremberg

Wir sind mal wieder unterwegs zum Wandern und freuen uns auf Spremberg und Umgebung. Man muss nicht stundenlang mit dem Auto unterwegs sein, um wundervolle Plätze in Deutschland zu entdecken. Zurzeit sind wir irgendwie auf einem Brandenburg-Trip!

Als erstes Ziel auf unserer Route steht heute der Felixsee bei Spremberg. Laut Internet in der Aussichtsturm vor Ort ein Highlight. Perfekt für mich und meine Höhenangst 🙂

Felixsee bei Spremberg

Der Felixsee liegt ca. 15 Minuten, mit dem Auto, von Spremberg entfernt und liegt im Geopark Muskauer Faltbogen. Der See ist ein ehemaliger Braunkohletagebau, von dem man heutzutage natürlich nichts mehr sieht.

Es gibt mehrere Badestrände/-stellen und eine große Bungalowsiedlung direkt am See. Dank der zahlreichen Ferienwohnungen in der Umgebung kann man hier einen entspannten Urlaub verbringen und das nicht nur in der Sommerzeit.

Die Stadt Spremberg liegt nur wenige Minuten entfernt, auch hier gibt es jede Menge Unterkünfte und Hotels. Der perfekte Startpunkt für Touren in die Umgebung.

Der Aussichtsturm Felixsee

Schon von weitem sieht man das Wahrzeichen der Gegend. Der 36 Meter hohe Aussichtsturm ragt direkt aus dem Waldgebiet hervor und man hat einen wundervollen Rundumblick. Auf 3 Aussichtsplattformen kann der Besucher das komplette Seengebiet erkunden.

Aussichtsturm Felixsee
Aussichtsturm Felixsee

Der Aussichtsturm Felixsee bei Spremberg

Dank der Holz-Stahlkonstruktion wirkt der Turm auf mich sehr urig, wie aus eine anderen Zeit. Da das Wetter bei unserem Besuch sehr bescheiden war, Regen, Schnee und Wind, hatte ich das Gefühl, als würde sich der Turm im Wind bewegen.

Aussichtsturm am Felixsee

Wandern: Unterwegs zum Felixsee bei Spremberg

Felixsee bei Spremberg

Felixsee bei Spremberg
Aussicht von oben

Durch meine Höhenangst hatte ich ein paar schwierige Augenblicke aber geheult habe ich nicht 😀 . Der Blick von oben war wirklich atemberaubend und ich habe mich schnell an die Höhe gewöhnt.

Amazon – Werbung

Felixsee Wanderung

Für Wanderer ist das Gebiet perfekt geeignet. Schönes Waldgebiet und feste Wege, jede Menge Touren warten auf dich. Im Frühjahr ist es sehr ruhig hier und Naturliebhaber werden die Stille und Eindrücke genießen können.

Felixsee Wanderung im Frühjahr

Felixsee Wanderung im Frühjahr

Schon gelesen?

Fazit Felixsee

Es hat sich definitiv gelohnt vorbeizuschauen. Wir haben eine kleine Wanderung von ca. 7 Kilometern absolviert und konnten den Felixsee bei Spremberg komplett umrunden. Auch an kalten Tagen sind uns einige Wanderer entgegengekommen. Man sollte sich unbedingt selbst verpflegen, leider haben wir keine offenen Lokalitäten gesehen.

Letzte Aktualisierung am 7.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Patch Shop - edc-test-online.de

Jede Menge Patches im Sortiment

Direkt zum Patch Shop!

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*